Es wird doch immer wieder Patienten mit selteneren Problemen/Aufgaben geben.
Die Suche nach einem guten Physiotherapeuten führt über viele viele Arztbesuche. Ergebnis: Der Arzt versteht nicht und der Physiotherapeut bekommt einen "falschen" Behandlungsauftrag, oder der Arzt versteht und der Patient bekommt trotzdem einen Physiotherapeuten, der nicht passt, weil....
Ja, weil.... . Sachzwänge? (Wirtschaftlichkeit, Verordnungen etc.)
..... fehlende Kenntnisse
Es gibt sicher viele Gründe.
Ergebnis auch: Belastung der Krankenkassen......
Wo sind sie, die verborgenen guten Therapeuten, die sich an Herausforderungen herantrauen?
Ich hatte ´mal einen...... . Jetzt leider 700 km entfernt. Bis ich ihn fand, da vergingen viele schmerzvolle Jahre. Jetzt stehe ich wieder "dumm" dar.
Seltenes/Schwieriges hält nur auf?
- Nicht unbedingt!
Jeder Patient/Mensch ist für sich schon einzigartig. Wenn er hört/liest, der Physiotherapeut traut sich auch erfolgreich an schwierige Aufgaben heran, dann sieht der Patient Fachwissen + menschliche Kompetenz. Beides zusammen....
Eine bessere Referenz als zufriedene Patienten gibt es letztlich doch nicht. -Oder?
Jobsuche haben sie aufgenommen.
Wie wäre es mit Patientensuche und Therapeutensuche? - Eine Art Marktplatz?
Die Anonymität bzw. Datensicherheit müsste für die Patienten technisch möglich sein.
Schöne Grüße!
Kir
Hallo alle lieben, ich (Mann, 50 jährig, 1.83M, 107kg) bin am 28.10. im Badezimmer ausgerutscht und habe mir drei der vier Sehnen am rechten Bein gerissen (bestätigt durch MRT). Werde am 06.11. in...