-
Gast281
Noten und Vorraussetzungen
Hallo Leute!
Ihr hört diese Frage jetzt bestimmt schon zum 27.563 mal aber ich will wissen was für Noten und Vorraussetzungen man braucht um gute chancen zu haben auf einer schule angenommen zu werden und was für habbys oder so um anderen gegenüber Vorteile zu haben.
BB alex
-
Gast165
hoi alexandra ...
also ich hab nie was von bestimmten noten die man haben muss gehört .... also ich bin jetzt seit etwas über 1 1/2 jahre in d. ausbildung ... naja habe mein fachabi nach der 12 gemacht ... mehr nicht .... oje und nach hobbys haben die mich garnicht erst gefragt .. die einzigste frage war , warum genau die ausbildung zur physiotherapeutin ... also alex ... du musst echt kein genie sein
-
Gast2129
Habe erst vor kurzem einen Ausbildungsplatz ergattert. Meine Noten (mittlere reife und Fachhochschulreife) waren alle so im Bereich gut und befriedigend. Kann aber gar nicht so sagen ob die Noten überhaupt so entscheidend sind. Habe bei fünf Schulen einen Termin für denn einstellungstest bekommen. Denke mal das es wichtiger ist ein mehrwöchiges Praktikum gemacht zu haben und sich genaue Vorstellungen machen, warum man diesen Beruf ausüben möchte.
Wünsche dir viel Glück bei deinem zukünftigen Weg und deinen Bewerbungen!!!
-
Gast283
Hi Alex!!
Ich wurde gerade an einer schule angenommen und ich hab nur realschulabschluss es geht aber auch ein hauptschulabschluss aber da muss du noch eine abgeschlossenen mindestens zweijährige Berufsausbuldung haben. Wenn ich das mit meinen realschulabschluss geschaft hab wirst du das bestimmt auch schaffen.
Ich wünsch dir viel glück dabei
bye