-
Gast349
aufnahmeprüfung in trier
hi,
ich hab vor nächstes jahr (is zwar noch bisschen ) mit der ausbildung zum physio zu beginnen.am liebsten wäre mir das in trier.allerindgs soll dort die aufnahmeprüfung sehr schwer sein!
wenn jemand hier seine ausbildung in trier gemacht haben sollte oder macht,wäre ich sehr froh,wenn ihr mir erzählen könntet was mich da so erwartet
schonmal danke im vorraus
-
Gast2767
Hallo. Also ich komme aus Luxemburg und habe vor, mich dieses Jahr in Trier zu bewerben. Habe jedoch gehört dass es sehr schwierig sei dort angenommen zu werden. Jedenfalls bin gerade dabei einen bewerbungsbrief zu schreiben. Bis du angenommen worden in Trier??
-
Gast2743
Also ich war dieses Jahr schon in Trier bei der Aufnahmeprüfung, hatte zwar vorher auch Panik, war dann aber halb so wild.
-
Gast2939
Hey
also ich war Sommer 2005 in Trier und habe auch eine Zusage für Oktober 2006, hab mich aber für eine andere Schule/Studium entschieden.
Als ich da war gab es ein Gespräch bei der Leiterin der Physiotherapieschule und ein Gespräch beim Leiter der Krankenpflegeschule.
Mir hat die Schule sehr gut gefallen, auch die Lehrer und Leiter waren sehr nett. Hab mich dann aber doch für das Studium entschieden.
Wünsch euch viel Glück
-
Gast2767
Hallo, und wie ist es gelaufen in Trier? Hoffe gut
Bekommt man sofort mitgeteilt ob es geklappt hat? Jedenfalls habe ich letzte Woche alles abgeschickt und warte jetzt nur noch auf eine Antwort. Was denks du über Wittlich?
Bis dann
-
hannakathi
hallo!ich wollte mal fragen was man denn in der aufnahmeprüfung alles so gefragt wird?
vlg hanna
-
Gast2767
Hallo. Hast du dich auch für dieses Schuljahr in Trier beworben?
-
Gast2939
Hey
also bei mir war es nr ein ganz normales Gespräch. Warum hast du dich dazu entschieden? Hast du Erfahrungen? Macht die Schule dir Spaß? Welche Bücher liest du? usw.
also nicht so schlimm, seid einfach ganz normal
Wünsch euch viel Glück
-
Gast2743
Und schau am Tag des Vorstellungstermins am besten früh mal in die Zeitung, als ich dort war wurden einige auch allg. was über Politik bzw. Weltgeschehen gefragt.