Hallo,
ich bin vor einem halben Jahr bei einem Sturz vom Rad aus hoher Geschwindigkeit auf meinen Ellenbogen gestürzt. Neben einer ziemlich größeren und teilweise tiefen Schürfwunde dachte ich zunächst, es sei eine einfache Prellung, weil ich den Arm ganz gut bewegen konnte. Innerhalb weniger Stunden hatte ich eine ziemliche Schwellung und in der nächsten Woche erstreckte sich diese über die Hälfte des Unterarms mit allen Farben. Da ich die Wunde erst einige Stunden nach dem Sturz behandeln konnte, hat sich diese dann auch noch so richtig heftig entzündet mit allem was dazu gehört. Die Schürfwunde befand sich in dem Bereich, in dem auch häufig ein Tennisarm diagnostiert wird und reich bis hinters Radiusköpfchen. Mittlerweile habe ich dort eine ziemlich große und teilweise auch erhöhte Narbe.
Nach 2 Monaten habe ich wegen anhaltender Schmerzen und Schwellung über dem vorderen Gelenkspalt den Ellenbogen dann doch einmal röntgen lassen, ohne Ergebnis, ebenso die MRT. Leider haben sich die Beschwerden in den letzten Monaten nicht gebessert, und der Arzt meint, es handle sich um eine Epicondylitis. Nach 10 Akupunktur-Sitzungen bin ich zwar zeitweise schmerzfrei, aber nach Belastungen wie Tragen, Radfahren, Putzen, Arbeiten am PC oder im Haushalt habe ich häufig noch erhebliche Beschwerden hinterm Radiusköpfchen (Schwellung). Ebenso macht sich immer wieder ein heftiges Knacken bei Streckbewegungen bemerkbar, ich habe das Gefühl als ob die Sehne heftig springt. Danach bekomme ich manchmal ebenfalls ziemliche Schmerzen. Beim Beugen knackt es auch immer wieder heftig, auch das provoziert ebenfalls Schmerzen.
Ich bin mittlerweile ziemlich genervt, weil schon so viel gemacht wurde. 2 Cortison-Spritzen, Elektro (war schmerzhaft trotz minimaler Intensität), Voltaren Tabletten und Emulgel, was kann ich denn tun oder brauche ich einfach noch viel Geduld? Ich möchte einfach nichts versäumen.
Sorry für den langen Beitrag! Ist ja auch eine lange Zeit, ein halbes Jahr....
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...