-
Gast894
behandlung Hypotonie
allo zusammen ....
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!!!!!!
ich bräuchte da was über hypotonie....
weil muß ne bwe stunde halten und da müssen wir des alles genau aufschreiben!
wenn jemand was über dieses thema hat ...also wie zum behandlungsaufbau....bitte mailt mir hier
lg elisa
-
Knochengeiger
Du solltest deine Anfrage mal etwas genauer schildern. Geht´s um Muskelhypotonie oder um die des Herzen???
Und wenn, um welche Muskelgruppen genau geht es?
MfG
-
Gast894
ok sorry...geht ums herz......
naja müssen ne stunde führen .... naja und irgenwie komm ich hier grad auf nix wirklichs*smile*
wie wir des aufbauen müssen wir wissen halt wie in der Prüfung bei uns auf der art und weise!!!!
naja...ne......
-
CU-Viper
Hoi ..
mal bissiwas von mir dazu
Hypertonie (lt. who) unter 100 systole bzw 60 diastole in ruhe
Formen
(a) konstitutionelle (primäre) h~
=> wenn keine organerkrankung vorliegt
symptome
- meist bei asthenikern / leptosomen
- unwohlsein bei langem stehen
- morgentliche startschwierigkeiten
- neigung zu orthostatischen dysregulationen
- flache atmung mit häufigen seufzern
- schnelle ermüdung mit mangelnder konzentration
- häufiges herzklopfen
- ohrensausen
- starke tageszeiliche schwankungen
- synkopen
- habituell kalte extremitäten
(b) symptomatische (sekundäre) h~
=> mit grunderkrankung z.b. herinsuffizienz - hrs - varikosis - diabetis m.
therapie => nach grunderkrankung
therapie zu (a)
allgemein =>
- tonisierung der muskulatur
- umstellung der lebensweise
- langsame steigerungen in der therapiefolge
spezielle therapie
hydrotherapie (wechselgüsse/duschen - bürstungen - waschungen - saune -a wassertreten - schneetreten - schnell ansteigende teilbäder)
atemtherapie (recken - strecken - tief durchatmen (frischluft - nase - stenose - übungen - verweilen auf höhe der ea) - spannungsübungen - asg - dehnlagerungen zur volumensteigerung - rothenburger atemschwingen - periphere atemantriebe)
bewegungstherapie (spannungsübungen - asg - hockergymnastik - ausdauertraining - muskelkräftigung - wettkampffreie spiele)
lebensweise (kurz ziehende tees zur anregung - vitaminreiche kost - müsli - wenig weißmehlprodukte .. usw)
vllt kannst du damit was anfangen
mfg stephan
-
Gast894
danke Stephan......
ja denk schon des mir des ein bissel weiterhilft .....
-
Gast894
wollt ner noch mal danke sagen ...also denn ....hab mich denn noch schee mit beschäfftigt und es ist auch was gutes bei raus gekommen *smile* ......
-
Gast894