-
Gast1129
Hi bin neu hier.....
Hi Leute ich bin neu hier,
Ich bin 26 und habe schon eine Ausbildung gemacht und abgeschlossen nun und spiele ich mit dem Gedanken eine Ausbildung als Physiotherapeut zu machen. Und habe da mal ein paar Fragen, ich habe leider nur Hauptschule ist das ein grosses Problem? Wo bekomme ich Infomaterial her und wer könnte mir bei eventuellen Problemem helfen? Welche Leistungen könnte man gegebenen falls wo beantragen um Wohnung und lehrmittel usw. zubezahlen?
Ich danke euch schon mal im voraus für die Hilfe
-
Gast1031
Viele Fragen.
Also, man kann die Ausbildung beginnen, wenn man eine Ausbildung hinter sich hat, aber erst dann, wenn du mindestens zwei Jahre in diesem Beruf gearbeitet hast.
Infomaterial sollte dir jede Schule vorlegen können.
Es gibt eine Kostenunterstützung bei Umschülern, Bafög genannt.
Auch hier heisst es wieder: Wer fragt, bekommt auch eine Antwort.
-
Gast3423
Hi
Auf der hp meiner Schule gibts Infos über den Beruf www.kgschule-ps.de
Auf www.berufenet.de gibts auch einiges.
Gruß Anne
-
Gast2142
Auch neu....
Hallo...
ich bin die Lydia, 20 jahre alt.
Ich habe nach der Schulzeit eine Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin im Fachbereich Datenverarbeitung gemacht.
Diese Ausbildung hat wie viele andere leider nicht dazu geführt dass man einen Job bekommt. Deswegen und weil mir der Bürokram absolut keinen Spaß gemacht hat, habe ich beschlossen eine neue Ausbildung zu machen.
Ein Praktikum in einer Physiotherapeutischen Praxis hat mich dann zu dem Entschluß gebracht diesen Beruf zu erlernen.
Seit heute ist es endlich so weit und ich werde alles aus mir heraus holen!
So bis denne...
Die Lydi S.
-
Gast1101
Hi,
also bei uns in der Schule sind einige mit Hauptschulabschluss, die allerdings erst Masseur/in lernen und dann auf Physio aufstocken...das geht dann glaub ich ein halbes jahr länger oder so...
liebe grüße...
chrisi