-
Gast1307
Praktikas selber suchen?
Hallo, ich fange im Oktober eine Ausbildung zur Physiotherapeutin an wollte euch fragen ob man sich die Praktikas in den verschiedenen Bereichen selber suchen muss oder ob die Schule diese organisiert.
Würde mich freuen wenn ihr mir die Frage beantworten könntet.
-
Mäusla
Hallo du,
ich fange jetzt am 15.9 meine Ausbildung an. Wir hatten einen Infotag, wo die gesamte Klasse eingeladen und erklärt wurde wie es so vor sich geht in der Ausbildung.
Unter anderem hatten wir auch das Thema Praktikum. Ich denke es ist nicht nur bei dieser Schule sondern auch bei anderen Schulen, dass sie behilflich sind. Bei uns wurde angeboten, falls man umziehen musste wegen der Schule, dass man sein Praktika Zuhause absolvieren kann, besser gesagt, in einer heimischen Praxis oder Krankenhaus oder wie auch immer jedoch müssen die sich dann mit der Schule vereinbaren
Ich hoffe ich konnt dir ein Stückchen helfen und hab das jetzt nicht missverstanden (wie bei sovieles) *smile*
Grüßle.. Mäusla
-
Masch20
Hi!
Ich denke, es kommt immer auf die schule an!Ich bin jetzt im Examen und bei mir waren alle Praktikas vorgegeben. Ich glaube aber nicht, daß die Euch da alleine stehen lassen. Mach Dir also nicht so viele Gedanken!
Maren
-
Gast3423
Unsere Schule hat Verträge mit verschiedenen krankenhäusern in der Umgebung. Ungefähr 4 wochen bevor das Praktikum anfängt kann man einen Wunschzettle ausfüllen wo man gerne hin möchte. Die Schule regelt das dann.
Gruß Anne
-
Gast1377
Mal ganz kurz Deutschunterricht.
Die Einzahl heißt Praktikum.
Die Mehrzahl heißt Praktika.
Praktikas gibt es nicht, das wäre die englische Mehrzahl von einer lateinischen Mehrzahlform. Es sagt auch z. B. keiner, "dass in den alten Häusers viele Rattens, Mäuses und Spinnens hausten".
An dieser Stelle gleich noch ein Hinweis auf einen fielgemachten Feler:
Flexion
= Beugung mit x
flektieren, flektiert
= beugen, gebeugt mit t.
Grrrr!
-
Gast2324
Super Poschi!
Das war ein ganz großer Beitrag!
-
APM
Hallo Poschi,
wenn schon meckern, dann auch richtig, und dann bitte auch grammatikalisch korrekt mit dem Dativ:
In WEM hausen viele Rattens, Mäuses und Spinnens? "
... in den alten HäuserNs..."
Gruß von susn
-
Masch20
Ich weiß, daß es Praktika heißt, hab mein großes Latinum, aber manchmal bin ich nicht perfekt, dann kommt es halt über mich! ;-) Gelobe aber Besserung