Hallo Forum
Ich habe vor drei Wochen beim Handballspielen eine OSG-Distorsion rechts erlitten.
Das ist für mich zwar nichts neues, leider habe ich instabile Gelenke und dies ist daher bereits öfters vorgekommen. Neu ist dieses mal, dass mir nicht die Bänder am äussren Fussrücken weh tun, sondern, dass es zu einer sehr starken Anschwellung um den Knöchel gekommen ist. Initial konnte ich den Fuss während zwei Tagen nicht belasten.
Ich wurde geröntgt und es konnte keine össäre Läsion festgestellt werden. Die Heilung verlief dann sehr schnell. Die mir verschriebenen Schmerzmedis (Voltaren) nahm ich nur 2 mal ein und auch die Stütze schmiss ich nach 10 Tagen in eine Ecke.
Der heutige Zustand sieht so aus, dass ich morgens beim aufstehen Schmerzen habe, die sich dann schnell legen. Laufen kann ich ohne Probleme, nach einer gewissen Zeit kommt es dann aber zu einer Schwellung. Was mich beunruight ist dieser stechende Schmerz am Fussknöchel (aussen). Wenn ich denn Fuss anwinkle oder leicht verdrehe.
Sind das ander Muskeln/Bänder?
Mein Frage an euch ist: Was kann ich nun tun? Am liebsten wäre ich nächste Woche bereits wieder auf dem Handballfeld. Da das laufen ja auch so gut geht, denke ich manchmal das es doch auch klappen sollte. Diese steckenden Schmerzen, die aber nur bei gewissen ganz bestimmten Bewegungen, Winkel, Verdrehungen auftreten machen mir aber Sorgen.
Vielen Dank für eure kompetente Hilfe
Autsch........
PS: Da ich linkshänderin bin, ist das rechte Bein, beim Sprungbein.
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...