-
Gast1474
Arbeiten in Neuseeland
Hallo,
ich habe in Deutschland die normale Ausbildung absolviert und mache gerade ein 1-jähriges Aufbaustudium zum Bachelor (niederländisch). Danach würde ich gerne ins Ausland gehen, besonders reizen mich Australien und Neuseeland.
Ich habe mich schon bei den Berufsverbänden erkundigt und anscheinend muss man in NZ kein Examen ablegen, wenn die Ausbildung gleichwertig ist. Wenn man in NZ registriert ist, ist es wohl auch kein Problem mehr, in AUS eine Registrierung zu erlangen.
Genau da ist mein Problem: Weiß jemand von euch, ob die Neuseeländer den niederländischen Bachelor im Allgemeinen anerkennen oder erwarten mich Nachqualifikationen?
Vielleicht hat jemand von euch schon selber Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen?
Ich würde das gerne mit dem Working Holiday Visa in Verbindung bringen, damit ich auch etwas vom Land sehen kann.
Freu mich über jede Hilfe!
Gruß
Meli
-
Gast1499
Neuseeland
Hi!
Ich bin zwar noch in der Ausbildung, aber ich mache mir auch schon ein wenig Gedanken, wie es danach weiter gehen soll.
Nachdem ich etwas Erfahrungen gesammelt habe, möchte ich am liebsten ins Ausland gehen.
Mich reizt am meisten Neuseeland.
Daher meine Frage, ob du schon ähere Informationen über Einwanderung, sowie Auswanderung aus Deutschland hast.
Was muss man eigentlich bei einer Auswanderung, bzw. Einwanderung alles beachten?
-
Gast3559
Hallo Jane,
ich heiße Janis und befinde mich in der Ausbildung zur Physiotherapeutin. Da meine Eltern in Kürze nach
NZ auswandern möchten kann ich dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.
NZ hat ein sogenanntes Punktesystem, welches bestimmt ob du aufgenommen oder abgelehnt wirst.
Als erstes wird dein Alter bewertet, je jünger desto besser. Ein Cambridge-Englischtest muss mit einer bestimmten Punkteanzahl bestanden sein und 4 Jahre Berufserfahrung werden vorausgesetzt...
Es ist also sehr sehr schwierig! Außerdem wird es begünstigt, wenn du dort schon Bekanntschaften und
einen Arbeitsplatz organisieren konntest.
Hast du noch ein paar Fragen meld dich einfach unter
JanisK@lycos.de
Liebe Grüße
Janis Kieninger
-
Gast1761
Auslandspraktikum in NZ oder Australien
Hallo!
Ich würde gern, so wie viele andere.... ein auslandspraktikum in Neuseeland oder Australien machen.
bin egal für welche info dankbar!!
lg