-
Ische
Das Arthron
hallo ihr lieben,
ich bräuchte vom verständniss halber, eine gut erklärte abbildung des Arthrons, Bild wäre perfekt. hab irgendwie nix im fundus gefunden. die stichwörter dazu habe ich zwar aber ein bild wäre echt toll!
vielleicht kann jemand helfen
Liebe grüße debo
-
APM
Hallo,
Arthron (griech.) = Gelenk
Ich versteh nicht genau, wo dein Problem liegt.
Falls du ein Anatomiebuch besitzt steht dort alles über Gelenke drin: Gelenkformen (Kugelgelenk, Sattelgelenk, Scharniergelenk, planes Gelenk, etc.), Gelenkanteile (zwei oder drei Knochen, Synovia, Kapsel, Bänder, Menisken, Disci, Bursae), Freiheitsgrade, etc.
Gruß von susn
-
Gast1432
klasse
die frage gefällt mir ! bald wird gefragt: " warum müssen wir die patienten eigentlich anfassen ? können wir ihnen nicht sagen was sie tun müssen ?"
ich weiß nicht, ich weiß nicht
masseter
-
aga
@Masseter
LoooooooL
Ich glaube wenn diese Frage werde ich meine Aktivitäten noch mehr einschrenken .
-
APM
Hallo Ihr,
ich bitte um Nachsicht für Ische. Sie ist Schülerin und muss noch nicht einmal die Grundlagen wissen, denn sie ist auf der Schule um die Grundlagen zu lernen.
Könnt ihr euch nicht an eure Schulzeit erinnern, dass ihr manchmal wie ein Ochs vorm Berg gestanden und eine an sich simple Sache nicht verstanden hattet, weil irgendeine Info einfach falsch im Hirn abgelegt wurde?
Wenn solche Beiträge unter eurer Würde sind, solltet ihr das Schüler-Forum vielleicht besser meiden.
Gruß von susn
-
Gast2333
Masseter, Aga,
Traurig!!! Arroganz und Ignoranz sind das Ende eines jeden Fortschritts.
Ich finde es völlig in Ordnung, Fragen zu stellen. Leider wird viel zu wenig davon Gebrauch gemacht und ganz besonders von "fertigen" Physios, die wahrscheinlich annehmen, daß die bestandenen Ausbildung sie in jeder Hinsicht dazu befähigen alles richtig zu beurteilen, zu wissen und behandeln zu können. Böser Irrtum! Besonders für die Patientenschaft.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Gruß Andreas
-
Gast1432
Hallo !
merlin57,
ich danke dir für diesen überaus weisen, ritterlichen Einwurf. Du öffnetest mir die Augen und bereichertest mein Leben...!
Zitat von APM
mein Respekt vor deiner Person sei dir gewiss. Doch urteile bitte nicht zu voreilig. Meine vielleicht etwas zu salopp formulierte Antwort auf Isches Frage ist hier definitiv mißgedeutet worden. Es entsprach nicht meiner Intention, irgendjemanden zu verunsichern oder gar zu verspotten. Das müsst ihr mir schon zugestehen. Ich selbst kann es auch nicht leiden, unpassende Antworten zu empfangen.
Also entschuldige bitte Ische und hake meinen Kommentar einfach unter Ulk ab. Er war nicht wirklich pädagogisch wertvoll
Es ist mir nach wie vor daran gelegen, dieses Forum in seiner Funktion zu unterstützen, nicht zu bremsen. Eure Anmerkungen waren mir äußerst unangenehm.
In diesem Sinne,
masseter.