-
Gast1867
Physios bei Sportclubs?
Hallo
ich wollte fragen ob das jemand hier tut, zB bei einem Bundesliga-Club oder ähnlichem? Ist sowas hauptberuflich oder verdient man sich so was nettes nebenbei? Bei Schalke 04 sind die Physiotherapeuten zB auf dem Mannschaftsfoto mit drauf.
Bestimmt muss man einer der besten für so einen Job sein, nicht wahr? Und langjährige Erfahrung ist bestimmt auch Vorraussetzung, oder?
Wäre nett wenn da jemand genaueres zu sagen könnte
-
Gast1766
Ich persönlich träume ja davon, dass ich irgendwann mal Beckhams Oberschenkel massieren darf
Okay, zurück zum Thema Ich denke, dass man wirklich sehr gut in seinem Job sein muss, um z. B. Bundesliga-Spieler behandeln zu dürfen. Aber wahrscheinlich braucht man auch das gewisse Vitamin B
Viele Grüße
Murphy
-
ewiersbinski
Betreuung Sportclub
Ich denke auch, daß eine gewisse Erfahrung nicht schlecht wäre. Ich mache das seit 1997 allerdings ehrenamtlich, nur in meiner Freizeit. Ich habe "klein" angefangen, die meiste Zeit Verbandsliga, dann mal Oberliga auch mal kurz Regionalliga. Es ist halt so, daß die kleinen Vereine kein Budget für unsere Arbeit haben, aber so bekommt man Erfahrung und kann seine Fortbildungen praktisch umsetzen.
Die "großen"Vereine haben spezielle Ausbildungszentren und bei Fortbildungen kann man auch Kontakte knüpfen.(z.B. SpoHo Köln,DSB etc.)
Kommt halt auf die Sportart an und man kann eine spezielle Lizenz erwerben(neben dem normalen Sportphysio,ist wohl aber nicht ganz billig), damit man an internationalen Wettkämpfen dabei sein kann.
Und, na klar, Vitamin B wäre auch nicht schlecht.
-
Gast1920
hallo,
seit 4 jahren betreue ich mit kollegen einen footballclub (GFL) und allein eine jugendnationalmannschaft.
die bezahlung beim football,da noch nicht so bekannt ist schlecht-geht eigentlich nur über rezepte (ein sportclub hat nie geld,ausser für den vorstand).
bei der nm gibt es honorar,nicht viel dafür aber viele sportsachen als ausstattung und jede menge auslandserfahrung bei länderspielen.
für solche sachen musst du dich natürlich hocharbeiten,verzichte bitte darauf,deine kollegen schlecht zu beurteilen um dich schneller an dein ziel zu bringen-es gibt davon leider schon sehr viele.
mfg.