+ Antworten
1 2
  1. Liebesfahrzeugs private Nachrichten # 21
    Gast1980
    Zitat Zitat von merlin57

    ich denke, man/frau sollte sich nicht so ärgern.
    Vielleicht ein Problem mit einem Huhn-Geist

    <Zitat>
    Im Jahre Yi Hai in der Provinz Tong-Zhou wurde die Frau eines Mannes mit dem Namen Hou durch eine sehr seltsame (Geistes-)Krankheit befallen. Ich benutzte die dreizehn Geister-Punkte des Taoistenarztes Sun Si-Miao. Auf die Frage, wer sie so geschädigt habe, antwortete man mir, sie sei an einem bestimmten Tage durch einen Huhn-Geist geschädigt worden. Ich befahl diesem, den Körper sofort zu verlassen. Die Patientin erklärte hernach, ihre Krankheit sei geheilt und das Übel habe sie verlassen. Ihre Stimme war dann wieder normal, und ihr Geist offenbar wieder gesund. Dies zeigte mir, daß die dreizehn Geisterpunkte eine tatsächliche Wirkung hatten.
    </Zitat>


    Ich finde den Bericht toll. Da knistert die "Energetik" geradezu.
    Oder glauben Sie etwa nicht an Hühner-Geister, APM? Das gehört aber zwingend dazu!

    Grüße,

    Helena

  2. Liebesfahrzeugs private Nachrichten # 22
    APM
    Hallo Helena,
    dein zitiertes Fallbeispiel stammt aus dem sechzehnten Jahrhundert. Zu diesem Zeitpunkt glaubte die westliche Medizin z.B. noch daran, dass Syphilis durch eine besondere Konstellation der Sterne bedingt sei. Damals gehörten z.B. auch noch Aderlasse zur ärztlichen Kunst.
    In der heutigen TCM werden keine Huhngeister mehr bemüht, wie von Aderlassen in der heutigen Schulmedizin auch keine Rede mehr ist, von Syphilis auslösenden Sternenkonstelationen ganz zu schweigen.
    Gruß von susn

  3. Liebesfahrzeugs private Nachrichten # 23
    Gast2333


    Nicht ärgern lassen Susn.

  4. Liebesfahrzeugs private Nachrichten # 24
    Gast2333

    Wer ist denn hier wer :))

    Lovecraft = Helena ???

    Wer weiß, egal, beide sind einfach so "super".

    Gruß an alle "Götter" dieser Welt

    Gruß Andreas

  5. Liebesfahrzeugs private Nachrichten # 25
    Gast1980
    In der heutigen TCM werden keine Huhngeister mehr bemüht, wie von Aderlassen in der heutigen Schulmedizin auch keine Rede mehr ist, von Syphilis auslösenden Sternenkonstelationen ganz zu schweigen.
    Gruß von susn
    In China schon. Aber Sie wissen so gut wie nichts über China.

    Schaun wir doch mal auf Ihre "Geister" und Ihre Methoden bei der Befundung von Energie-Problemen. Ich hatte Sie ja befragt, wie Sie die "energetischen" Zustände feststellen.
    Das ist aus der Methode, die Sie als Weizen aus der Spreu bezeichnen:

    [Zitat]

    Die Tastempfindungen
    Zunächst sollte man sich vorstellen, dass sich auf der abzutastenden Haut Haare befinden. Es handelt sich dabei nicht um die u.U. tatsächlich vorhandene Haare, sondern um imaginäre ("eingebildete") Härchen. Für den Anfang empfiehlt es sich tatsächlich zunächst unbehaarte Körpergebiete zu beurteilen.

    "Haarwuchs" in Energieflussrichtung Beim Streichen in der Energieflussrichtung empfindet man ein glattes Gefühl. Gegen den Energiefluss wird in diesem Fall eine Rauhigkeit - ein leichter Widerstand - getastet.

    Dieser Befund wird bei energetischen Leerezuständen angetroffen.

    b) "Haarwuchs" gegen die Energieflussrichtung
    Beim Streichen in der Energieflussrichtung wird die Haut als "rau", und gegen die Energieflussrichtung als "glatt" empfunden.

    Diese Tastqualität wird bei energetischen Füllezuständen angetroffen.

    c) Senkrechter "Haarwachs"
    Mit und gegen die Energieflussrichtung - in beide Richtungen - wird gleichmässige Rauhigkeit empfunden. Das ist die Empfindung bei energetischer Ausgeglichenheit.

    Der Tastbefund bei energetischer Ausgeglichenheit
    [/Zitat]


    Sie distanzieren sich von einem Mann aus dem 16. Jahrhundert, der Huhngeister bemüht, und bemühen statt dessen also einen Haar-Geist.

    Wieso haben Sie eigentlich so plötzlich schamhaft Ihre Seite im Profil versteckt? Wollte jemand wissen, was "Energetik" bedeutet?
    Wenn Sie der Huhn-Geist erschreckt hat, erklären Sie doch mal den Haar-Geist.

    Es ist eine Schande, wie Patienten verkohlt werden.

    Grüße,

    Helena

  6. Liebesfahrzeugs private Nachrichten # 26
    APM
    Hallo Helena,
    bisher waren die Auseinandersetzungen mit dir ganz amüsant, bisher habe ich mich nicht geärgert, jetzt reicht es mir aber.
    Ich habe nichts schamhaft zu verstecken, verwehre mich aber entschieden gegen die Geschäftsschädigung die du hier gegen meine Praxis betreibst, indem du immer wieder dumme, von völliger Ahnungslosigkeit zeugende Statements gegen die von mir, wie auf meiner Homepage zu lesen, praktizierte APM ins Feld führst. Du unterstellst mir mit Haar-Geistern zu arbeiten, was schlicht und ergreifend gelogen ist. Eine inhaltliche Auseinandersetzung machst du somit unmöglich.

    Du weißt gar nichts über mich, du weißt weder (weil du mal wieder nicht richtig gelesen hast – es steht nämlich auf meiner Homepage) dass ich eine TCM-Ausbildung gemacht habe, noch dass ich in Peking drei Monate in einem Krankenhaus für westliche Schulmedizin und TCM gearbeitet habe. Die chinesischen Professoren und Ärzte reden schon lange nicht mehr von Huhn-Geistern, denn auch die TCMler in China befinden sich nicht mehr im 16. Jahrhundert. Aber woher sollst du, als Medizinstudentin quasi eine Fachfrau für TCM, das auch wissen.

    Ich halte es nicht mehr für sinnvoll mich weiterhin inhaltlich mit dir auseinander zu setzen, denn außer Unterstellungen und Niederbrüllen hast du rein gar nichts zu bieten.

    Es ist – um bei deiner Wortwahl zu bleiben – eine Schande, dass es Medizinstudenten gibt, deren Klappenweite sich reziprok zu ihrem Wissen verhält, die zudem noch keine Erfahrung haben und dann meinen, sich weit aus dem Fenster lehnen zu müssen.
    Schau einfach mal hier nach, was aus der von dir vermuteten Nervenläsion, bzw. dem Karpaltunnelsyndrom von Jibby geworden ist: https://www.physiotherapie.de/showth...7&goto=newpost
    Vielleicht wird dann auch dir klar, wie weit, oder besser gesagt wie kurz es mit deiner fachlichen Kompetenz in Bezug auf die von dir studierte Schulmedizin her ist.
    Ich hab es schon mal gesagt: statt hier das Forum zu belasten solltest du dich besser in dein Studium vertiefen, im Interesse deiner späteren Patienten.

    Da es wahrscheinlich noch weitere Profilneurotiker wie dich gibt, halte ich es für besser anonym zu bleiben, was du ja (verständlicherweise) auch vorziehst. Bisher war das nicht nötig, doch du hast mir gezeigt, welche Gefahren eine vollständig im Internet veröffentlichte Identität birgt: Ziel anonymer und gehässiger, geschäftsschädigender Hetze zu werden.

    Schreib jetzt was du willst, von mir gibt’s keine Antwort mehr zu diesem Thema.
    Und tschüss.
    Susn

  7. Liebesfahrzeugs private Nachrichten # 27
    Gast1980
    Ich habe nichts schamhaft zu verstecken, verwehre mich aber entschieden gegen die Geschäftsschädigung die du hier gegen meine Praxis betreibst,[...]
    Das ist schon toll, wenn Sie ihre eigenen Texte, und die von Ihnen verlinkten und beworbenen Methoden, für geschäftsschädigend halten. Ich habe nicht mehr getan, als sie hier hineinzukopieren.

    Ja. Die Konfrontation mit dem eigenen Unfug tut weh. Da liefen schon gestandene Anthroposophen schreiend davon. Aber Sie wöllten sich ja nicht erklären, also erkläre ich. Und sagen Sie nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt, daß Ihnen das nicht gefallen wird.
    SIE verkaufen den Unsinn an Ihre Kunden, nicht ich.

    Grüße,

    Helena


    Das Karpaltunnelsyndrom hat übrigens bereits der Physiotherpeut diagnostiziert .

  8. Liebesfahrzeugs private Nachrichten # 28
    APM
    Hallo an all die 13 Forumsteilnehmer, die mich heute Abend mit privaten Mails bombardiert haben (und denen ich hiermit antworte), 12 weil sie es schade finden, dass ich mich aus der Diskussion mit Helena verabschiedet habe, ein anderer (lovecraft) weil er (wie Helena ja in vorigem Beitrag auch) mir unterstellt, dass ich das Zitieren von Teilen der energetischen Befunderhebung der APM als geschäftsschädigend empfinden würde. Letztere haben mich (willentlich?) absolut missverstanden.

    Auch wenn ich selbst andere Techniken zur energetischen Befunderhebung verwende
    stehe ich selbstverständlich voll und ganz zu der von Helena zitierten.

    Folgende Aussagen von Helena sind meines Erachtens geschäftsschädigend:
    - Eine schweinemäßige Lüge, oder Sie haben keine Ahnung von TCM.
    - Aber Sie wissen so gut wie nichts über China.
    - Sie distanzieren sich von einem Mann aus dem 16. Jahrhundert, der Huhngeister bemüht, und bemühen statt dessen also einen Haar-Geist.
    (mir also zu unterstellen, ich würde mich mit Geistern beschäftigen).

    Und wer es jetzt immer noch nicht glauben will kann gerne mal hier nachlesen, welche Gefahren eine vollständig im Internet veröffentlichte Identität birgt, nämlich Ziel gehässiger, geschäftsschädigender Hetze zu werden:
    http://www.kidmed.de/forum/showtopic...ime=1063581012
    Dort werdet ihr auch lovecraft wiederfinden.
    Außerdem lesenswerte Bewertungen der gesamten Physiotherapie.

    Gruß von susn


    Anmerkung vom 18.9.05:
    Behrmann.kinderarzt hat in seinem Kidmed-Forum den Link auf meine Praxis-Homepage und den dazugehörigen Beitrag von lovecraft gestern rausgenommen, nachdem ich den Link für Benutzer des Kidmed-Forums hierhin habe umleiten lassen: http://www.vampirehost.de/pzn/extras/tests/gesicht.htm
    Das fand er wohl nicht so lustig...

  9. Liebesfahrzeugs private Nachrichten # 29
    Gast2120
    Hallo APM, hallo an alle anderen in diesem Forumsbereich!

    Ich habe mir jetzt einmal die Zeit genommen um den von dir (APM) geposteten link zu lesen. Also ganz ehrlich, ich muss sagen es ist eine Seite, wenn jemand mit der Meinung eines anderen nicht gleich ziehen kann oder möchte. Eine weitere Diskussion ist sicherlich, auch wenn ein Arzt glaubt er wäre der Gott in weiß, oder ein Orthopäde glaubt er wäre der Halbgott in weiß, so muss ich sagen, liebe Physiotherapeuten und Therapeutinnen, bleibt lieber "nur" der Viertelgott in bunt und macht bei euren Patienten weiter so. Ich wollte mich grundsätzlich aus solch "politischen" Diskussionen raus halten. Aber ich finde es das größte Armutszeugnis eines Menschen, wenn er selbst nicht in der Lage ist, aufgrund seines Wissens oder Erfahrungen, Kollegen und Kolleginnen zu unterstützen, sondern diese "auch in anderen Bereichen (Foren) schlecht machen muss!". Kollegen und Kolleginnen sind wir alle, zu mindestens auf irgendeine Art und Weise wenn man im Medizinischen Bereich Tätig ist. Oder wenn man sich zur Aufgabe gemacht hat Menschen zu helfen. Es ist eine Soziale Gilde, egal ob Arzt, Orthopäde oder Physiotherapeut. Doch das Verhalten von einigen hier ist ehr asozial!

    Liebe APM, ich verstehe deinen Frust und deinen hohen und ausgeprägten Bedarf an der Rechtfertigung deines Standes. Doch lasse dir bitte gesagt sein, dass was du tust ist richtig und lasse dich nicht beirren "von Freveleilen von Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer." (Hesekiel 25,17 amerik. Bibel)

    Zung Tsu, sagt in seinem Buch: "Die Kunst des Krieges" verstehe was dein Feind von dir möchte und gebe ihm das Gefühl der Unterwerfung, nur so wird er träge und unvorsichtig, dass du den Krieg auch gewinnen kannst.

    Physiotherapeuten wurden in den letzten Jahren, Jahrzehnten immer als diejenigen dargestellt, die nichts wüssten und nur mit nicht wissenschaftlichen Methoden, dem Patienten was vorgaukeln möchten. Ich sehe das anders.

    In diesem Sinne, don't worry, be happy!

    Bastian

  10. Liebesfahrzeugs private Nachrichten # 30
    Moorcis
    Hat Hippokrates nicht auch die lehre der 4 Säfte vermittelt?

  11. Liebesfahrzeugs private Nachrichten # 31
    Gast1939

    Hippokrates

    Wohl wahr, lieber Moorcis, doch dieser "Begründer der Medizin" lebte etwa
    zwischen 460 und 370 und wir im Jahre 2005.

    Gruß

  12. Liebesfahrzeugs private Nachrichten # 32
    Gast1939

    fragen

    zu post 28:

    liebe susn, es waren 14 private mails an Sie.
    Ich hatte Ihnen ein paar vorsíchtige Fragen gestellt, die leider unbeantwortet blieben...

    Gruß

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Liebesfahrzeugs private Nachrichten

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 14:49
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 18:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 19:36
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 23:10
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 12:38
Andere Themen im Forum Physiotherapie.de - Feedback
  1. Möchte im Mai eine Physiotherapiepraxis in Berlin...
    von Kiosseff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 21:28
  2. :mad: Jetzt habe ich zwei Abende verbracht...
    von smaribo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:17
  3. Hallo Liebes Physiotherapie Team!! Hätte mal...
    von Hippy
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 12:35
  4. Hmmmmmm, die hier in diesem Teil des Forums schon...
    von Lila Elch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 10:43
Sie betrachten gerade Liebesfahrzeugs private Nachrichten - Seite 2.