Wie das Thema schon verrät, habe ich etwas zu verkünden.
1. Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch zum PT um 15:30 Uhr und ich weiss, für Zweifel ist es zu spät, aber ich mache mir Sorgen, ob ich in der Lage bin die Ausbildung zu beenden.
Ich habe die mittlere Reife auf einer Wirtschaftsschule erlangt und nach etlichen Praktika ist mir klar geworden, dass ich keinen Job will, bei dem ich zusehen kann, wie mein Hintern immer dicker wird und ich bereits weiss, was mich am nächsten Tag erwartet. Ich bin durchaus nicht blöde, ich hätte auch einen besseren Abschluss schaffen können, wenn ich nicht jeden verdammten Tag zu müde gewesen wäre um aus dem Bett zu kommen (im nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich im Schlaf unter Sauerstoffmangel leide was durch mein Asthma ausgelöst wird, die Atmung setzt mehrmals aus und ich schnarche unglaublich laut). Meine Prognose war Schlafapnoe, aber mein Hausarzt sagte ich wäre dafür zu jung und sollte erstmal zu einem HNO-Spezialisten.
Zudem habe ich eine unbedenkliche Krümmung der Wirbelsäule welche ich dadurch kompensiere, dass ich 5x die Woche ins Fitnessstudio gehe und eine gezielte Stärkung der Rückenmuskulatur hinter mich bringe. Netter nebeneffekt, sämtliche anderen Muskeln erwachen aus ihrer Starre und so habe ich unter anderem auch Interesse für diesen Beruf entwickelt.
Mit Menschen zu arbeiten ist für mich sicher keine Qual, ich würde mich sogar freuen. Dicke oder alte Menschen habe ich hier auch zuhause, so etwas schreckt mich nicht ab, Blut mag ich ebenfalls (hm lecker).
Ich mache mir lediglich Sorgen, ob ich geeignet bin, ich hätte Angst davor am Ende falls ich es schaffen sollte, ein Schlechter PT zu sein oder dass ich gar noch jemanden ernsthaft verletzen könnte.
2. Mir fällt der hohe weibliche Anteil unter den Benutzern auf.
Fehler melden sie bitte der Hotline für Amputationen.
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...