-
Franzi.Hessen
Hilfe (unterstützungsflache)
Ich habe am 1.9 die ausbildung angefangen und soll jetzt schon ein kurzreferat zum thema unterstützungsflache halten, aber ich blicke einfach nicht durch
Nach knapp 2 wochen habe ich auch noch keine bücher zum nachschlagen und im internet find ich auch nichts dazu!
Meine frage ist jetzt:
Kennt jemand eine internetseite wo ich was darüber finden kann oder
kann mir jemand in ein paar sätzen was darüber sagen
ich wär euch echt dankbar
-
desELend
Das ist so einfach das es schon wieder schwer wird!
Da du erst seit knapp zwei Wochen dabei bist wird ich das so einfach wie möglich umschreiben.
1. Wenn du Flach auf dem Boden liegst, deine Arme liegen eng am Körper deine Beine sind geschlossen, dann ist alles von dir was mit dem Boden Kontakt hat deine Unterstützungsfläche.
2. Stehst du auf einem Bein ist deine Unterstützungsfläche all das was sich unter deiner Schuhsohle befindet.
Stellst du dein zweites Bein nun auch auf den Boden wächst die Unterstützungsfläche nicht etwa um eine weitere Schuhsole auf 2 Schuhsolen! Nein sie ist jetzt alles was sich zwischen den äußersten punkten deiner Schuhe befindet, ist also extrem gewachsen und wächst weiter je breitbeiniger du dich hinstellst. In Beispiel 1 kannst du die UFläche vergrößern indem du Arme und Beine abspreitzt, auch hier ist dann alles zwischen deinen äußersten punkten teil deiner Unterstützungsfläche.
Je kleiner eine Unterstützungsfläche wird desto anspruchsvoller wird es für den Menschen in ihr zu bleiben (Stichwort Gleichgewicht (Körperschwerpunkt) und Einbeinstand).
viel Spaß desELend