-
Gast2463
Physiotherapeut erlernen
Guten Abend
ich bin neu hier im Forum und deswegen erstmal "Hallo" an alle
Ich bin 22 Jahre alt und würde gerne den Beruf Physiotherapeut erlernen.
Nach Schulen habe ich mich schon umgeschaut und mir die notiert.
Da die Schulen einen Eignungstest erfordern möchte ich gerne wissen wie dieser Test abläuft ? Muss man schon Kenntnisse (therorie) haben ? Wie sieht der Körperliche Eignungstest aus ?
Wer kann mir helfen Bücher zu finden die gerade für Anfänger gut geeignet sind
So das war es erstmal
Liebe Grüsse
Micha83
-
Stef
Hallo Micha!
Über den Ablauf eines Eignungstests wirst du in diesem Forum unter Suche sicherlich fündig, diese Frage wurde schon öfters gestellt.
Die Schulen setzen keine Vorkenntnisse vorraus, dafür bewirbt man sich ja erst für die Ausbildung und muss noch keine Fachkenntnisse können. Mit Büchern würde ich auch noch bis zum Ausbildungsbeginn warten. Die Schulen setzen verschiedene Schwerpunkte und somit ist es schwer etwas zu empfehlen. Spätestens während der Ausbildung werden die Lehrer und Dozenten Bücher und Unterlagen empfehlen.
Lernen muss man noch früh genug und viel, deshalb warte erstmal ab. Als "Anfänger" ist man doch noch sehr begeistert, kann jedoch nicht wirklich einschätzen was relevant ist und was nicht!
Viel Glück beim Bewerben!
-
Gast2463
Hi
ja hab mal die Suche bemüht nach "Eignungstest" bin sogar fündig geworden.
Danke