-
Gast2246
Schlaganfall Gruppen Übungen
Hallo!
Und zwar habe ich jeden Dienstag meine Schlaganfallgruppe!
Alle Leute sind recht mobile Schlaganfallpatienten.
Wir sind etwa 4-5 Leute.
habe schon sehr viel durch, bloss langsam, gehen mir echt die Ideen aus!
Habt ihr vielleicht noch eine gute Übung?`
Ich bin immerwieder auf der Suche nach neuen Ideen...
Danke euch jetzt schon!
cYa Sonni
-
BIGJIM
Grüße nach Dresden.
Hallo Sonni.
.
Code:Habt ihr vielleicht noch eine gute Übung?` Ich bin immerwieder auf der Suche nach neuen Ideen...
Zwei neue erfolgreiche Ideen kann ich Dir anbieten.
.
Die erste Idee: - Tape mit Leukotape oder einem Stretchverband den "schlaffen Fuß" - Fersenbein "U-Zug" und Quergewölbe ( ...die Mittelfußknochen).
Das Fersenbein bekommt einen leichten Zug nach lateral und wird oberhalb des Sprunggelenkes fixiert.
Ebenso auch die Mittelfußknochen - rechts und links etwas Leukotape auf die Fußoberseite "auslaufen lassen" kleben..
.
Für den Patienten weicht das Gefühl der Unsicherheit beim laufen und er wird sich in der Wirbelsäule aufrichten... den Erfolg kannst Du sehen.
.
.
Die zweite Idee: Empfehle Deinen Patienten - ggf. mit Rücksprache seines Arztes - sich in der Apotheke das Einzelvitamin* B4 und B12 zu besorgen und täglich... gibt es 1/2 bis max. 1 Tablette (mehr nicht, denn in der Packungsbeilage ist eine weit aus höhere Dosierung angegeben) morgens zum Frühstück dazu - im Mund zerkauen lassen. Schmeckt gut, Zerkauen und Einspeicheln ist wichtig, dann ist das Vitamin in ca. 3 Stunden im Stoffwechsel voll aufgenommen und Deine Schlaganfallpatienten werden mobiler, Vitaler und sind besser drauf....
.
* z.B. FOLGAMMA - es gibt dies in einer 50 bzw. 100 Tabl.Packung.
Es ist Apothekenpflichtig, jedoch rezeptfrei käuflich, somit bedarf es keiner Verschreibung
.
Wenn Du mehr dazu Wissen möchtest, schreibe mir unter www.hgneff@freenet.de und es kommt Post..
.
.
MFG BIGJIM
.
-
Gast1721
Mojen was hast du den bis jetzt gemacht ?