-
Gast2345
impingement-syndrom
hallo,
ich möchte gerne wissen, was ich bei dem Krankheitsbild Impingement- Syndrom am besten machen kann hinsichtlich physiotherapeutischen Methoden.
mfg steffal
-
JotEmZitat von steffal82
KG, MT, MTT, Querfriktionen, Eis, Wärme, Sono, Elektro, Iontophorese, Pölchen, PNF!
Aber es kommt immer auf den Funktionsbefund an. Also, erst befunden.
mfg: Jochen
-
Gast2345
der Befund wär hier, dass bei Abduktion gegen R und AR gegen R Schmerzen auftreten. sowie auch eine IR mit retroversion ist nur unter SChmerzen möglich.
dazu eben die Frage, welche KG-Behandlung möglich ist. ausgeschlossen jetzt Wärme, Elektro, etc. ich möchte nur wissen, welche Behandlung für mich sinnvoll wäre.
-
APM
Hallo steffal82,
bist du Patient oder Therapeut? Um dir weiterhelfen zu können wäre das für uns schon wichtig zu wissen.
Wie lange bestehen die Beschwerden schon?
Gab es ein Trauma oder eine erinnerliche Ursache als Auslöser für die Beschwerden?
Besteht einen Ruheschmerz, nächtlicher Schmerz, oder "nur" ein bewegungsabhängiger Schmerz?
Was sagen die Ärzte?
Was ist bisher an Therapie schon erfolgreich/erfolglos gelaufen?
Was meinst du mit "R"? (elektrischen) Widerstand?
Gruß von susn
-
JotEmZitat von steffal82
Abduktion, Außenrotation, Innenrotation, Retroversion sind schmerzhaft.
Wie sieht es mit Elevation aus?
Wie sieht es mit der horizontalen Adduktion aus?
Beschwerden nur bei Widerstand?
Widerstand isometrisch oder dynamisch?
Wie ist der Unterschied zwischen aktiv und passiv?
Wie ist es unter Traktion?
Wie ist die Schultergürtelmobilität?
Wie sieht es mit der BWS aus?
Wie sieht es mit der HWS aus?
Wie sieht es mit den Rippen aus?
-
merlin57
Hallo Jochen,
"Ach ich liebe diese Art von Fragen. Als Antwort in gleicher Form wie die Frage gestellt ist, würde ich dann antworten:
KG, MT, MTT, Querfriktionen, Eis, Wärme, Sono, Elektro, Iontophorese, Pölchen, PNF!"
So ein Kommentar ist absolut überflüssig und überheblich.
Hätte nur noch gefehlt ihn in Englisch zu geben.
Gruß Andreas
-
JotEmZitat von merlin57
-
APM
Hallo Jochen,
was Andreas zum Ausdruck bringen will - und da schließe ich mich an - ist, dass es hier im Forum wenig hilfreich ist seine evtl. vorhandene fachliche Überlegenheit zur Schau zu stellen statt auf eine Frage zu antworten. Ich fand deinen Beitrag auch ziemlich daneben.
Andreas hätte wohl die gleichen Fragen wie wir beide gestellt, und sich evtl. noch nach dem Befinden von Gallenblase, Leber, Magen und Pankreas erkundigt.
Gruß von susn
-
JotEm
Na gut, ich werde mich bessern.
-
merlin57
Hallo Susan,
Zitat: Andreas hätte wohl die gleichen Fragen wie wir beide gestellt, und sich evtl. noch nach dem Befinden von Gallenblase, Leber, Magen und Pankreas erkundigt.
hätte ich wohl wirklich gemacht.
L.G. Andreas