-
Gast2756
Abitur nach oder vor der Ausbildung???
Hi,
kann mir vielleicht Jemand Info darüber geben, ob ich nach der Physiotherapieausbildung eventuell die Möglichkeit habe mein Abitur nach zu machen? (Ausser dann auf die BOS zu gehen) um dann den Bachelor, oder so, zu machen.
Oder sollte ich vielleicht lieber erst auf die BOS gehen und dann die Ausbildung machen? Was meint ihr?
Bin mir im Moment noch nicht sicher...
Danke
Grüße
Teresa
-
*Sunny*
Also auf die BOS kommst du erst wenn du ne fertige Berufsausbildung hast, davor müsstest du auf die FOS gehn.
Welche anderen Möglichkeiten sollst du sonst haben? Also vielleicht versteh ich dich nicht ganz, du kannst es per Fernstudium nachholen, welche Möglichkeiten es da genau gibt kann ich dir leider nicht sagen weil ich mein Abi direkt gemacht hab, ich frag mich nur, wenn du die Ausbildung hast, warum du dann noch dein Abi machen möchtest.
Was hast du im Moment überhaupt? Realschulabschluß? Oder schon ne Ausbildung? Und was willst du anschließend überhaupt machen?
-
Gast2756
hi sunny,
ich beende gerade meine Ausbildung zur Industriekauffrau u. daher wäre es möglich auf die BOS zu gehen. (Realschulabschluss)
Ich möchte eventuell das Abi machen da ich vielleicht den Bachelor bzw. Master machen möchte und dafür brauch ich ja eine Hochschulreife.
Bin mir halt nicht ganz sicher, denn umso älter man wird umso schwerer wird es natürlich.
Was machst du? bzw. hast noch vor? Gefällt es dir? (soo viele Fragen
Danke
Gruß
Teresa
-
*Sunny*
Hallo,
ich hab letztes Jahr mein Abitur gemacht, seit dem verschiedene Praktika und werde im September mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin anfangen.
Ich hab nicht vor danach noch Physiotherapie zu studieren weil ich von mehreren Seiten gehört hab das man während dem Studium nix neues lernt (widersprecht mir wenn ihr andere Erfahrungen gemacht hab)
Also an deiner Stelle würd ich des mit der BOS lassen und gleich die Ausbildung machen, oder willst du so ne duale Ausbildung machen also Studium+Ausbildung?
Die frage ist was du danach damit anfangen willst, wenn du einfach nur als Physiotherapeutin arbeiten willst, dann würd ich an deiner Stelle kein Abi mehr machen, wenn du andere Pläne hast solltest dus dir überlegen.
Lg Sunny*
-
Gast2756
hi sunny,
ja ich werd das mit dem Abi erstmal lassen. Hab danach dann immernoch die Möglichkeit, wenn ich es unbedingt brauche.
Wo fängst du deine Ausbildung an?
Gruß
teresa
-
*Sunny*
ja ich denk auch das du danach immer noch Zeit für dein Abi hast, falls du es wirklich brauchen solltest.
Ich fang ab September in Würzburg an und freu mich schon sehr drauf
Lg Sandra