-
Gast2847
Wer will sich für Herbst 07 bewerben?
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade mein Abi gemacht, fange im Sptember mein FSJ an, und möchte danach eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen, also im Herbst 07 anfangen.
Wollte mal hier hören, wer auch in diesem Zeitraum anfangen will, um einfach mal etwas in Kontakt zu treten, weil ich es echt spannend finde :-)
Also, würd mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde!
Liebe Grüße, Anja
PS: Bin 19 und werde mich fast in ganz Deutschland bewerben. Komme aber aus NRW
-
Gast2850
Hallo Anja!
Ich komme aus Bottrop und bin auch gerade mit meinem Abi fertig geworden.
Erstmal werde ich ein FÖJ machen und genau wie du möchte ich im Herbst 2007 eine Ausbildung zum Physiotherapeuten beginnen.
Hast du ICQ oder MSN? Das würde die Kommunikation vielleicht vereinfachen.
Viele Grüße,
Kolja
-
Gast2847
Hallo!
Hab mich echt über deine Antwort gefreut! :-)
Hab ICQ, mein Nr. ist 221200413
Gruß, Anja
-
Gast2807
hi ihr 2,
mach nächstes Jahr mein Abi und werde dann nach Möglichkeit entweder Ausbildung oder Studium machen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher :-) ...
Liebe Grüße
Jenny
-
Gast2847
Hi Jenny!
Wo willst du dich denn überall bewerben? also in welchen bundesländern?
fängst du jetzt auch schon an mit bewerbungen schreiben?
wenn du magst, kannst du mir ja mal eine mail schreiben, meine adresse ist anja.werner86@web.de
gruß, anja
-
Gast15925
Hallo,
auch ich habe in diesem Sommer mein Abitur gemacht und plane im nächsten Jahr eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu beginnen. (Vorausgesetzt man bekommt auch einen Ausbildungsplatz^^)
Zur Zeit ziehen wir um, nach Castrop-Rauxel.
Wenn ich dort angekommen bin werde ich vorraussichtlich ein 3 monatiges Pflegepraktikum beginnen. Momentan bin ich dabei mit Hife der Internetseite der Agentur für Arbeit die Schulen durchzugehen, die für mich in Frage kämen.
Aus Kostengründen sind das bei mir nur die staatlichen, diese allerdings, wenn es denn sein muss, bundesweit.
Wenn ihr Lust habt euch auch mit mir über Bewerbungsstrategien usw. auszutauschen könnt ihr euch ja einmal melden. Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße!
~Nadine
-
Gast2847
Hallo Nadine!!
Habe schon versucht, dir eine mail zu schreiben, aber es klappt nicht! deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine schreiben würdest, die adresse findest du ja weiter oben!
gruß, anja
-
Gast2915
Hallo zusammen,
ich mache 2007 mein Abi und will dann entweder studieren oder eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Wo kommt ihr denn so her? Ich komme aus Bayern und werde mich auch nur im Umfeld meines Wohnortes bewerben, weil ich mir eine eigene Wohnung nicht leisten kann.
lg, abi
-
Anilika
hi nadine,
über bewerbungsstrategien müsst ihr euch eigentlich keine gedanken machen! ich habe 2006 mein abi in RLP gemacht und fange im herbst meine ausbildung an der staatlichen in erlangen an! habe mich auch deutschlandweit an staatlichen beworben, aber es wird einem mit den bewerbungen recht leicht gemacht, weil es ab einem bestimmten zeitpunkt von den meisten schulen vorgefertigte bewerbungsunterlagen gibt. man wird echt etwas blöd beim ausfüllen, aber es geht! hab hier ncoh ne super adresse für dich, da sind alle schulen drauf, und man sieht sehr schnell was alles staatlich ist!
http://www.ptnet.de/bildung/index.html
liebe grüße
anika
-
Gast3359
hallo,
ich bin 16 und möchte auch im Herbst 2007 mit der Ausbildung zur PT anfangen. Ich habe mich alleidings noch icht beworben, ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Anfangs war ich mir nicht sicher, aber jetzt glaube ich, das es der richtige Beruf für mich ist. Könnt mir gerne zurück schreiben
lg julia
-
vanessa18
hallo!
ich komme aus marburg (hessen) und mache nächstes jahr mein abi! ich werde mich bei staatlichen schulen deutschlandweit und bei privaten schulen hier in der gegend bewerben (finanziell geht nur entweder schulgeld oder wohnung)!
ich würde mich auch sehr über kontakte zu anderen "hoffentlich-bald-physiotherapieschülern" freuen!
entweder icq 296946322 oder email an vanessa.meindl@freenet.de
liebe grüße!!!
-
Sandy86
Hey ihr Lieben!
Ich komme aus NDS, mache auch 07 mein Abi und möchte danach auch die Ausbildung zum Herbst 07 beginnen.
Bin gerade damit angefangen Bewerbungen zu verschicken. Hauptsächlich an private Schulen wie DIE SCHULE und die IWK. Bin ja mal gespannt, wie das alles so wird...
Sandy
-
el_star
Hallo,
Ich komme aus BaWü bei Ulm und möchte nächstes Jahr meine Ausbildung zum Physio beginnen! Bin grad in nem 3 monatigen Pflegepraktika und voll dabei beim bewerben in ganz Deutschland.
Fragen oder Kontakt ICQ 85857130
Alex
-
Leeza
tipp von mir: bin mitm abi dieses jahr auch fertig geworden und studier seit august in amsterdam physiotherapie!! ICH SAG NUR TOP!!! UND KANNS NUR WEITEREMPFEHLEN!!!
-
Schnubbelschen
Hi,
ich studiere derzeit zwar noch, möchte aber auch im Herbst 2007 beginnen in Jena meine Ausbildung zu machen.
-
redsun88
hallo ihr lieben!
auch ich möchte im herbst 2007 mit einer ausbildung anfangen, allerdings würde ich dies gerne mit einem ausbildungsbegleiteten studium tun.
habe jetzt grade mal die ganzen info broschüren durch und werd mich in kiel, leipzig (blindow)und idstein(fresenius) bewerben.
wer sich an den gleichen schulen bewerben will, kann sich ja mal melden.
liebe grüße maria
-
Gast3574
Hi Leute!!
Ich gehe grade in die 12. Klasse, möchte abe rgern nach dem Fachabi mit der Ausbildung anfangen...also auch im Herbst 2007.
Werde mich zuerst an der Schule in Worms bewerben...Gibt es hier jemanden, der auch von da kommt und vorhat 2007 anzufangen??
Liebe Grüße,
Nadine
-
Swen
Hi,
ich mache auch nächstes Jahr mein Abi und möchte im Herbst '07 eine Ausbildung zum PT anfangen. Komme aus NRW.
Gruß Swen
-
Mücke
hallo ihr lieben,
ich mache im frühjahr 2007 mein abi (hoffe ich ) und will anschließend, d.h. im herbst, direkt mit einer ausbildung an einer staatlichen pt-schule in nrw anfangen.
ich habe seit juni bewerbungen geschrieben und bisher zwei einladungen zu auswahlverfahren erhalten.
beworben habe ich mich am krupp krankenhaus essen, uniklinik essen, uniklinik düsseldorf, duisburg, uniklinik köln, uniklinik aachen. die einladungen sind von den beiden schulen in essen gekommen.
ich würde mich auch freuen, wenn vllt auch jemand von euch zu den auswahlverfahren vom krupp (18.12.) und uni essen (26.1.) eingeladen ist und man sich vorher schon etwas kennenlernen könnte und erfahrungen austauscht.
gruß, simone
-
Schnubbelschen
Hallo Anja,
ich bin 18 und habe diesen Sommer mein Abi gemacht. Ich hab jetzt angefangen zu studieren, aber gemerkt das es mir nicht "medizinisch" genug ist. Nun habe ich mich auch für eine Ausbildung zur PT entschieden und bin grad auf Praktikasuche. Ich komme aus Thüringen und werd mich in Jena, Erfurt und Bad Sulza bewerben.
Ich hoffe man bleibt mal in Kontakt um Erfahrungen auszutauschen.
Liebe Grüße