-
Gast3122
Patellaspitzensyndrom
Hallo,
war letzte Woche beim Orthopäden, nach dem ich monatelang Schmerzen im Knie mit mir rumgetragen habe. Jetzt hat er ein Patellaspitzensyndrom festgestellt . Was heißt das genau und was kann man dagegen tun ?
Danke für eure Hilfe !
-
BIGJIM
.
Hallo ..
.
Was heißt das genau..
Patella = Kniescheibe
.
Spitze = Kante, Ecke, Randzacke..
.
Syndrom = ..wie ein "Wetterkarten bericht" - umschrieben und keine Aussage..
.
.
MFG BIGJIM
.
-
BIGJIM
Hallo Lena86
.
Patellaspitzensyndrom
..umschreibt Knieschmerzen infolge mechanischer Reizung des Ligamentum patellae (breites Kniescheibenband) im Bereich der Kniescheibe bei relativer Überbelastung z.B, Sport, u.a. Springen)
Therapie: Physiotherapie mit Dehnung des Muskulus quadriceps femoris.
Bei keiner Besserung, Vorschlag für evtl. operativen Bandersatz
.
Als eine Empfehlung - versuche als unterstützende Maßnahme es mit dem SCHÜSSLERSALZ - Biochemie Nr. 1 D12 als Pastille ~ mehrfach täglich 1 Pastille im Munde zergehen lassen ( längeren Zeitraum auch Monate...) mit Salbenmassage, ebenfalls Biochemischesalbe Nr. 1 im Zentrum und der Umgebung des Schmerzreizes.
.
SCHÜSSLER-Produkte am besten über den Biochemischen Verein www.biochemie-online.de oder Reformhaus.
Wenn es nicht anders möglich ist, dann über die Apotheke. (Preisfrage! )
.
.
MFG BIGJIM
.
-
APM
Hallo Bigjim,
Syndrom = eine Gruppe von gleichzeitig auftretenden Krankheitszeichen
Hallo Lene,
http://www.dr-gumpert.de/html/patell...ensyndrom.html
Gruß von susn
-
BIGJIM
Hallo Susn
.
Syndrom = eine Gruppe von gleichzeitig auftretenden Krankheitszeichen
Danke.. ich liebe ehrlich Farben, kann man gut lesen.
.
Krankheitszeichen würde ich mit Reizwechsel- und Wechselreizzeichen tauschen,
mit "Krankheit " hat dies nichts gemeinsam..
.
.
MFG BIGJIM
.
-
APM
Hallo Bigjim,
Deine Meinung in allen Ehren, aber der Pschyrembel sieht das anders...
Gruß von susn