-
Gast3172
Knöcherne Aussprengung
Hallöchen,
ich habe folgendes Problem:
Vor gut 3 Wochen wurde folgende Diagnose im Krankenhaus festgestellt:
Mittelfuß Distorsion rechts ICD S93.6
Knöcherne Aussprengung am Os cuboideum lateral geschlossen ICD S92.22
Befund:
Mittelfuß lateralseitig deutlich hämatös geschwollen. Sprunggelenk und Fibulaköpfchen frei. Kein DS über dem MT V Basis. Peripher DMS intakt
Die Empfehlung des Arztes hieß Voltarenverband, Kühlung und 3 Tage Tabletten, danach schmerzabhängige Belasterungssteigerung.
Nun sind 3 Wochen vorbei und ich habe immernoch einen Druckschmerz. Großartig belasten kann ich den Fuß gar nicht. Geschwollen ist es auch noch teilweise.
Deswegen meine Frage:
Was kann ich tun um die Heilung zu beschleunigen ?
Was passiert eigentlich mit dem kleinen Stück vom Knochen, das ausgesprengt ist?
Oder habt ihr sonst noch irgendwelche Tips die mir helfen könnten
Schonmal Vielen Dank, dass ihr euch die zeit nehmt mir zu helfen.
Gruß
-
Gast3174
Der Fuss ist ein komplexes Gebilde, und mag Störungen solcher Art nun gar nicht gern ;-))
Da der Fuss nun unten sein Refugium hat, bekommt er vom Gutem immer zuletzt, auch wird er mit seinem Problemen bisweilen allein gelassen. Wem interessiert schon "der" da unten!?
Was kann ich tun um die Heilung zu beschleunigen ?
Öfer mal die Füße hochlegen, zum Kopf hin sanft ausstreichen, am besten mit einer Pflegecrem, dies beschleunigt den Abtransport der hämatösen Restbestände. Dann vielleicht noch eine abschwellende Chreme und ein Kamillenfussbad.
Was passiert eigentlich mit dem kleinen Stück vom Knochen, das ausgesprengt ist?
Das verwächst wieder und macht keine Probleme mehr.
Oder habt ihr sonst noch irgendwelche Tips die mir helfen könnten?
Keine engen Schuhe tragen, dies stört die Heilung und Durchblutung!
Gruß Cortex