-
Pferdefreund
Physiotherapieschule in Berlin
Hallo,
ich bin Abiturient und wollte fragen, welche PT-Schule in Berlin die beste Ausbildung liefert bzw. welche Schulen empfehlenswert sind aufgrund ihrer Ausbildung?Außerdem wollte ich wissen ob es besser ist eine Ausbildung anzufangen und dazu den Bachelor Abschluss oder sofort anfangen zu studieren und den Bachelor Abschluss machen?
Danke Mfg
Pferdefreund
-
marco4
Hallo Pferdefreund, ich kann dir die Helmut- Rödler Schule vorschlagen. Da hab ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht. Sie ist in der Möllendorferstr.
Mfg Marco4
-
Sily1902
Also ich bin in der Schule in Brandenburg an der Havel, komme aber eigentlich auch aus Berlin. Ich würde dir raten es bei uns zu probieren, denn unsere Schule ist schulgeldfrei, du musst dich nicht selbst um deine Praktikas kümmern, sondern das erledigen die Lehrer für dich. das ist nicht an allen schulen in berlin gegeben (ich hab mich auch an allen Schulen in Berlin beworben und danach gefragt). das Spektrum der Praktikas geht von privaten Praxen über verschiedene Krankenhäuser und auch Rehazentren (Beelitz, Brandenburg).
Das tägliche fahren aus Berlin ist auch kein Problem. In meiner Klasse sind 4 Schüler die jeden Tag von dort kommen. Keiner von denen hat Probleme mit dem lernen. Ist also kein Hindernis. und lieber ne Monatskarte für ca. 80 € im monat (BVG Jahreskarte) als 350€ schulgeld.
MfG Sily1902
-
Gast3468
teidel schule!!!
selbstverständlich ist die teidelschule in charlottenburg die beste schule in berlin -man munkelt in ganz deutschland
-also schlecht ist sie nicht und der ruf ist auch gut!
lieber gruß
-
Squamish
Also ich würde dir die Helmut-Rödler Schule abraten. Die Lehrer läßtern über Schüler und manche von ihnen beschwerden sich über ihre Kolegen bei den Schülern. Ich fande das alles nicht so toll.
-
Spino
Na der Ruf von der Rödler ist auch nicht gerad der beste
-
hako1986
hallo sily 1902
Sorry das ich dich störe. Ich habe einen beitrag von dir über die kostenlose ausbildung als Physiotherapeuten gelesen da ich aus berlin bin und an der ausbildung sehr intressiert bin wollte ich dich fragen ob du mir die internetadresse geben kannst.
Danke im Voraus