-
Steffi1978
Selbstständigkeit als Pferdephysio
Hallo an alle!!!
Ich hoffe bei euch im Forum werde ich fündig!
Kennt sich jemand aus in der Selbstständigkeit als Pferdephysio?
Ich bin gelernte Humanphysio, schließe demnächst meine Ausbildung als Pferdephysio ab, und würde daher gerne wissen, wie sich das dort mit der Selbstständigkeit verhält.
Ist das so wie in der Humanphysio, das man dann Praxisräume vorweisen muß?
Ich frage mich nur, wie das in diesem Beruf funktionieren soll, weil dort fährt man ja zu den Patienten (Pferden) hin!
Auf Anregngen, Antworten und vieles mehr, würde ich mich sehr freuen.
LG Steffi
-
Hans-HeinrichIst das so wie in der Humanphysio, das man dann Praxisräume vorweisen muß?
Ich frage mich nur, wie das in diesem Beruf funktionieren soll, weil dort fährt man ja zu den Patienten (Pferden) hin!
Mehr noch, die Auflagen sind sogar noch strenger!
Ein großer Pausenraum und 2 Kabuff mit mindestens 6 qm.
Da passen dann Ihre Patienten zwar nicht rein, das spielt aber keine Rolle.
2 getrennte Toiletten. Eine für Sie und eine für Ihre Kundschaft.
Dann müssen Sie noch die verschiedenen Kassenzulassungen beantragen.
Diejenigen Zossen die gesetzlich versichert sind können Sie danach auf Rezept behandeln. Bei Bedarf natürlich auch per Hausbesuch.
Aber Achtung!!! Ein Hausbesuch muß vom Doktor explizit verordnet werden.
Und bei den privat versicherten Gäulen, da kassieren Sie mächtig ab, logisch.
Hier ist der 2,3-fache VdAK-Satz angesagt - mindestens.
Noch Fragen?
Vielleicht zu den Einrichtungsrichtlinien für die Behandlung von Zwerghasen und Hamstern?
Einfach stellen, ich werde mir Mühe geben.....
Hans-Heinrich
(Oh wei oh wei, die armen Tiere....)
-
Gast2196
Aber H.H. jetzt hast du was verwechselt, deine Ausführungen gelten ja nur für dumme Pferde die bei der AOK versichert sind.
Für freie und kluge Pferde gibt es weit weniger Vorschriften, was aber nicht bedeutet es wird billiger.
MfG
-
Steffi1978