-
Brigitta-brg
Schmerzen LWS, Oberschenkel hinten, Enge in der Brust
Hallo,
ich möchte mich auch einmal an dieses Forum wenden, denn ich komme mit meinen Symptomen nicht mehr klar:-(
Habe immer wieder o.g. Beschwerden und zur Zeit ist es wieder megamäßig.
Wenn ich eine Zeit lang sitze und dann aufstehe, tut mir dermaßen der linke Oberschenkel weh, aber nur hinten. In Beinen und Armen ein ziemliches Schweregefühl.
Befund Orthopädie: leichte Skoliose BWS, Abnutzungserscheinungen leicht LWS, HWS.
Th.: Elektro, Stufenbett, TENS.
Medies wg. multiplen Allergien nicht einsetzbar, außer Salben.
Nehme seit gestern Neutrotat forte B1 und B6 hochdosiert, da ich auch in den Beinen Nervenschmerzen habe, teilweise heftig einschießende Attacken im Oberschenkel vorne, nur für Sekunden.
Es ist ein wenig besser seit heute, außer massiven LWS-Schmerzen.
Außerdem plagt mich noch diese Engegefühl im Brust- und Bauchbereich, habe den Eindruck, daß ich nicht durchatmen kann. diesem wiederrum macht mir ein Angstgefühl!
Hat jemand eine Idee, was ich weiter unternehmen kann?
Mein Hausarzt hat mit Tilidin verordnet, aber da muss ich so aufpassen in der Dosierung, sonst wird mir ko... übel Nehme die Trp. nur im äußersten Notfall.
KG wird mir nicht verordnet wegen der Kosten
Danke, fürs lesen!
Lieben Gruss
Brigitta
-
Brigitta-brg
Schade, ich dachte dies scheint ein Forum mit regem Austausch zu sein:-(
War dann wohl ein Satz mit X......
Gruss
Brigitta
-
APM
Hallo Brigitta,
die mangelnde Resonanz liegt wohl daran, dass Du Deine Symptome nicht ausreichend beschrieben hast. Mit Deinen wenigen Angaben kann man Deine Problematik wirklich schwer eingrenzen.
Vielleicht kannst Du Deine Beschwerden mal etwas genauer schildern:
- seit wann bestehen die einzelnen Symptome?
- was löst sie aus?
- was bessert sie?
- wie lange hält der Oberschenkelschmerz nach dem Aufstehen an?
- wie lange musst Du sitzen um den Aufstehschmerz zu provozieren?
- wo genau tut was weh?
- Beschreibung des Schmerzes
- Beschreibung weitere Beschwerden
- wie alt bist Du?
- gibt es eine Vorgeschichte zu den Symptomen?
- was heißt "leichte Abnutzungserscheinung"?
- wo genau liegen diese "leichten Abnutzungserscheinungen"?
Gruß von susn
-
APM
Hallo Brigitta,
keine Lust mehr zu antworten?
Gruß von susn
-
vanni9
ähnlich
Hallo, Brigitta,
habe ähnliche Symptome wie du. Geht aber eher in den Arm. Hatte das schon öfter, habe auch noch ein Kloßgefühl im Hals. MeinArzt hatte mir manuelle Therapie verschrieben, hatte auch super geholfen( Guter Therapeut!!!), ist aber jetzt wieder da. Dieses Angstgefühl kenne ich auch, ist schrecklich. Weiß auch nicht so recht weiter...
LG
-
Nassiri
hallo britta
du hast leider in den ferien dieses forum aufgesucht und auch wir therapeuten brauchen urlaub
nun zu deinen prob.
symp.: Engegefühl
mögl. ursachen :
wenn schulmedizinisch alles abgeklärt wurde wie lunge ,bronchien ,mageneingang ,kehlkopf, schilddrüse ,herz bleibt eigentlich fast nur noch
blockaden im brustwirbelsäulenbereich inkl. rippen
symp.:schmerz im bein schmerz beim aufstehen schmerz im lws bereich
Mögl. ursachen: auch hier vermisse ich die neurologische untersuchung wenn dies bereits geschehen ist und ohne befund war denke ich bist du ein vielsitzer??wenn ja sollte dein therapeut seine aufmerksammkeit mal in richtung leiste lenken
auch eine dehnung deiner vorderen muskelkette wäre angesagt
gute besserung