-
Buchi
Suche Studienplatz für Physiotherapie
Hi, suche einen Studienplatz für Physiotherapie, ich schaue schon im Internet nach, aber ich glaube, das im Internet nicht alle Orte aufgeführt sind.
Kennt ihr ein paar Orte wo man seinem Maaster of Physiotherapie machen kann ( am Besten gleich mit Internet-adresse).
Danke
-
sonnenblume
Hallo,
hast du schon mal dei Suchfunktion des Forums benutzt??
Die Frage kam schon recht oft, da dürfte also schon ne Menge zu geschrieben worden sein.
Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit hier im Schul-Forum zu gucken, da stehen nicht nur Schulen sondern auhc etliche FH´s
Gruß Sonnenblume
-
Buchi
ok danke,
sagt mal weiss einer ob man für das studium eine abgeschlossene Lehre benötigt um den Studiengang antreten zu können und wisst ihr was man für ein Abi.Notendurchschnitt benötigt?
Könnt ihr ein paaar Uni´s empfehlen?Geändert von Buchi (12.04.2007 um 15:55 Uhr)
-
Osteopath
bushi
http://www.doepfer-schulen.de/
viel erfolg
-
Buchi
hmm kann keiner auf meine frage antworten...
Kennt ihr eine seite wo uní´s aufgelistet sind?
-
sonnenblume
Weißt du, nur weil du keine Lust zum suhcen und lesen hast, sollen andere es dir dann aufschreiben, oder wie??
Also, was meinst du mit abgeschlossener Berufsausbildung??
Zur PT? oder eine andere?
Hängt davon wo was du studieren willst, also konkretisier mal ein bisschen und eine Liste dürfte es bei der Agentur für Arbeit geben, frag bei deinem nach, am besten befragst du den Studienberater.
Der dürfte dir alle deine Fragen kompetent beantworten.
Gruß
Sonnenblume
-
physioazubi06
ich bin auf einer privatschule in gera.dortb werden wir auch gerade über das studium informiert.
geh doch mal auf www.bmh-online.de
dort klickst du auf partner und es öffnet sich ne neue seite auf der du hochschulstudium anklickst.
auf der seite siehst du dann dick geschrieben SRH Hochschule für gesundheit.
vielleicht hilft dir das etwas weiter.
-
j-pro
wo willste denn studiern?
in hamburg z.b. kannst du nur studiern wenn du vorher ne ausbildung gemacht hast.
hab mich für physio dual beworben in niedersachsen, in der nähe von hh, da ist die ausbildung mit drinnen.
http://www.hs21.de
-
Buchi
Sagt mal brauch man für ein Studiumplatz immer als Vorraussetzung eine abgeschlossene Ausbildung?
Was gerade auf der hp der Uni Fulda...
Da ist eine abgeschlossene Ausbildung auch die Vorraussetzung zum studieren
@j-pro
Wann haste dich bewoben?
Ob ich mich jetzt auch noch bewerben kann?Geändert von Buchi (17.04.2007 um 12:30 Uhr)
-
dba
hallo,
ich studiere in holland an der saxion in enschede da kannst du dich ja evtl. weiter informieren
www.saxion.nl
als vorraussetzung gilt, wie immer für eine FH abi oder fachabi. aber musst keine ausbildung bereits haben.
wenn du noch weitere fragen hast...
gruß
-
Buchi
hmm ok danke aber kennt ihr noch andere FH´s wo man keine Ausbildung benötigt?
Und eine Frage habe ich noch...
Kann man sich jetzt noch für eine Ausbildung irgendwo bewerben, oder ist es schon zu spät?
-
j-pro
Hey,
Leider kann man sich für für 2007 da nicht mehr bewerben, Einsendeschluss war am 31.3.
Für den Studiengnag braucht man allerdings auch n Fachabi oder normales Abi.
Hab jetzt n Termin für den Eignungstest bekommen, bin schon tierisch aufgeregt und hoffe, dass ich es packe