Hallo,
ich habe mich jetzt ein wenig durch das Forum geklickt und einige Sachen über Sehnenscheidenentzündung gelesen. Aber irgendwie gehen die Meinung auseinander.
Seit 10 Tagen habe ich Schmerzen bzw. ein Ziehen in der linken Hand genau bei den Pulsadern.
Ich bin dann sofort zur Hausärztin gegangen und diese sagte mir das ich eine Sehnenscheidenentzündung habe. Sie hat mir Voltaren Gel verschrieben und mir verordnet die Hand ruhig zu halten. Inzwischen ist die Hand etwas besser nur noch hin und wieder tut's weh.
Da ich aber leider einen Bürojob habe und ziemlich viel am PC arbeiten muss bzw viel mit Maus arbeite fing nach dem Wochenende 4 Tage später die rechte Hand an zu Schmerzen. Diese ist schlimmer betroffen. Der Schmerz und das Ziehen fäng unten am Arm bei den Pulsadern an und zieht sich bis rauf in die Schulter. Besonders weh tut es auch in der Armbeuge.
Danach bin ich wieder zur Ärztin diese hat mir dann Entzündungshemmende Antibiotika verschrieben die ich seit 6 Tagen nehme zusätzlich das Voltaren Gel und heute Nacht habe ich es mit Quark probiert wie mir empfohlen worden ist. Eine Besserung konnte ich nicht feststellen.
Da mein Chef die nächsten Wochen auf Urlaub ist kann ich somit nicht in Krankenstand gehen, da er sonst seinen Urlaub nicht antreten kann bin ich leider gezwungen arbeiten zu gehen.
Jetzt habe ich folgende Frage:
Was kann ich dagegen tun trotz Arbeit?
Ich habe totale Angst das dass chronisch wird denn ich hatte schon öfter eine Sehnenscheidenentzündung allerdings nie so schlimm und so hartnäckig.
Beim Orthopäden war ich noch nicht. Ich wollte heute nochmal zum Arzt und mir so eine Stromtherapie verschreiben lassen.
Bin über jeden guten Rat und Tipp dankbar
Take care
Lynea
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...