Umfrageergebnis anzeigen: Wie bist du mit dem Lernstreß bei Deinem Examen fertig geworden?
- Teilnehmer
- 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich war nicht nervös !!
4 8,33% -
Baldrian & Co. haben mir gut geholfen!!
10 20,83% -
Ich habe gut gelernt, ich hatte ein gutes Gefühl als ich in die Prüfungen reinging!
14 29,17% -
Ein Kaffee am Morgen vertrieb Kummer und Sorgen !
3 6,25% -
Mir haben viele Mitmenschen gut zureden müssen, dann ging es mir besser.
17 35,42%
-
Limboes sind in meinem Kurs doch noch 3 durchgefallen, wo eigentlich keiner mit gerechnet hat.... das war ein Feuerwerk der Gefühle, als die drei vor der Bekanntgabe reingeholt wurden, einerseits war man froh, dass man's net selbst ist ... und andererseits tun dir die Leute soo leid...
Naja, heute Abend erstmal schööön Examensball .
-
Schmusetiger1984
@ Limbo: Herzlichen Glückwünsch!!!
Und schon was in Aussicht?
-
Limbo
nein, bois jetzt noch nix in Aussicht... aber ich hab mir grade mal n paar Stellenangebote rausgesucht, wo ich dann jetzt mal hinschreiben werde...(erstmal in Rendsburg, dann später im Großraum Nürnberg...)
haben ja die wenigsten aus meinem Kurs schon ne Stelle... da hatte man auch ja auch die letzte Zeit kaum was für übrig (an Ruhe und Zeit)...
-
Schmusetiger1984
Schade! Aber ich kann dich trösten, mir gehts auch so! Nur dass ich mich schon vorher beworben habe. Mit der Zeit ist es aber echt frustrierend, zumal man ja nicht mal stundenweise irgendwo reinkommt. Ich hatte mir die Jobsuche echt einfacher vorgestellt!
Bin den ganzen Tag am telefonieren und Bewerbungen schreiben. Als Berufsanfänger hat man es echt nicht einfach!
Aber ich möchte dir gaaaanz viel Glück wünschen!!!
-
Lila Elch
@ Limbo:
herzlichen Glückwunsch!!!!!! Aber es ist ein gewaltiger unterschied zwischen Rendsburg und als nächstes Nürnberg.... du verwirrst mich ;-)
@ Hoemmi: Physiologie ist gute gelaufen... Also erste Karte hatte ich Motorik / Reflexe.... musste Fremd- und Eigenreflex erklären und die Bahnen nennen, die im RM verlaufen (die wichtigsten) und sagen was wo verarbeitet wird (als Tr. spinothalamicus etc.)
und auf der zweiten Karte hatte ich dann die Aufgaben der Blutgefäße, da musste ich erklären was die Kapillaren machen etc.....
Hab also echt Glück gehabt diesmal!!!
Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin, ich muss jetzt SKL lernen
Bis bald, Karen
-
Limbo
naja erstmal RD, weil ich da herkomme und nen Job für die Übergangszeit brauche..
Nürnberg weil meine Freundin da wohnt... sonst wäre ich irgendwo anders hingegangen, aber RD wäre als erste immer dran gewesen...
Glückwunsch zur Physio-Prüfung und viel Erfolg bei der Spez.KHL !!!
-
Lila Elch
Merciii..... :-)
Meine Schwester wohnt in nem Kaff (*kopfeinzieh) bei RD, die will mich die ganze Zeit überreden nach dem Examen auch dahin zu kommen.... schön isses bei Euch ja schon... :-)
Liebe Grüße, Karen
-
Limbo
bin grad von der examensparty nach Haus gekommen..war echt schöön,besonders das Theaterstück vom Mittelkurs...daherentschuldiged bitte den einen oder anderen Rechtschreibfehler...
aus welchem Kaff kommt ihr/sie denn? bestimmt kenn ich das...
man kennt ja so manches "KAFF" in der Nähe...
erstmal...
-
Lila Elch
naaa, hast n Kater??
Ich komme aus Aachen und bin auch immernoch da... Nur meine Schwester hats zu Euch "nach oben" verschlagen. Sie lebt in Osterrönfeld.... Schön isses da!
Ich sitz wieder an SKL.....
Liebe Grüße, Karen
-
Lila Elch
Und wieder ein Häkchen..... Spezielle KL is vorbei.... und da waren es nur noch 3
-
Hoemmi
bei mir auch heute wieder 2 häkchen .... hydrotherapie und FBL heut weg..
bei mir sinds noch 6 stück
-
Lila Elch
Heute hab ich die ortho / chiru Krankenhausprüfung hinter mich gebracht! Nur noch nächste Woche!
Viel Erfolg allen Mitleidenden weiterhin!
-
sunny-girl
Ich hab gestern meine letzte Prüfung gehabt (Physio...), naja war ok...
Die Ungewissheit bis Freitag ist nur total doof... will endlich die Ergebnisse haben...
Bekommt ihr eure direkt nach den Prüfungen???
-
Limbo
na okay ist doch gut genug
also wir haben unsere Ergebnisse erst vom Staatlichen Prüfer zu hören bekommen...
ist, glaube ich, auch so vorgeschrieben...
Ich drück euch die Daumen !!!
-
Hoemmi
ich hab auch noch 5 mündliche prüfungen nächste woche.. ich hoffe, ich kriege anatomie & physio hin.. das habe ich montag und dienstag...
-
Lila Elch
Ich hab Montag und Donnerstag ncoh Prüfung! Erst Hydrotherapie und Do. dann Bewegungserziehung! Am Donnerstagabend gibts dann noch Ergebnisse....
Ich bin mal gespannt!
Liebe Grüße
-
Limbo
ist bei euch schon was durchgesickert, ob jmd durchgefallen ist?
habt ihr ein gutes Gefühl bisher ?
-
Lila Elch
Bei uns is nix gesickert...
Und meine Gefühle schwanken... ;-)
-
Limbo
na seid froh, bei uns hat sich vorher das gerücht verbreitet, es sei keiner durchgefallen...
am ende waren's doch 3... dann trifft es einen noch härter, weil man gar nicht mit gerechnet hat..
-
Hoemmi
so.... eben hatte ich anatomieprüfung!! Ist wohl ganz gut gelaufen, meinem Gefühl nach....
Prompt bin ich Unterarm + UA-muskeln gefragt worden, u.a. M. flexor digitorum profundus.... bin ich froh, dass es gut gelaufen ist!! Unterarmmuskeln sind echt fies zu lernen...
Und dann eben noch Untere Extremität ....
Morgen steht Physio und Neuro-SKL an... SPASS!!!