-
nicki7878
Bitte helft mir-2mal durchgefallen-was nun?
Hallo zusammen!
Kann mir irgendjemand sagen, ob man rechtlich dagegen vorgehen kann, wenn man 2mal durch die praktische Patientenprüfung durchgefallen ist, sonst aber alle Prüfungen bestanden hat oder ist man da völlig machtlos? Es kann doch nicht sein, dass man 3 1/2 Jahre umsonst gelernt hat und dann nichts damit anfangen kann.
-
PTler
Na,
also anscheinend hast du nicht genug gelernt..
Den für eine Nachprüfung muss man sich ja nicht nochmal auf alle Prüfungen vorbereiten, kenne das von jemanden der auch 2x durchgefallen ist...So jemanden hätte ich nie an mich dran gelassen, also ist es dann auch besser das es solche gesetze gibt
-
Runnergirl
soweit ich weiß kann man wohl nix dagegen tun...was ist denn bei der prüfung schief gegangen??
-
Osteopath
sers!
Also.... 2x durch....Zeigt wenig interesse von deiner Seite aus. Schlechte Therapeuten machen den Ruf der Physios kaputt...hmmm nix gut....
So viel ich weiss in anderem Bundesland kannst du die Prüfung das 3. mal machen....
-
Limbo
man sollte sich erstmal fragen, warum und was genau schief gelaufen ist...
aber auf die nachprüfung kann man sich doch schon sehr gut vorbereiten, eigentlich...oder?
wenn du sonst gut bist und es halt an kleinigkeiten mangelte, dann wie gesagt, mal schauen, ob man die prüfung in nem anderem Bundesland nochmal machen kann an ner anderen schule.... sofern die dich nehmen...
-
W. Hamer
Oh weija. Kann ja verstehen wenn man schriftlich oder erst recht mündlich was versenkt, aber in der PRAXIS!! Das geht eigentlich gar nicht!
-
LaBelle
ich weiß wie du dich fühlst.... bin auch 2 mal durch aber durch eine theoretische den rest hab ich auch geschafft... aber leider versuch ich auch noch raus zu finden was man dagegen machen kann ... weil es echt nicht sein kann 3 jahre kohle zu bezahlen... jedenfalls alle anderen die der meinung sind das man da gleich ein schlechter therapeut ist kann ich nicht nachvoll ziehen!
wenn du was neues weißt sag bescheid...
LG
-
mizkitty
aus meinem kurs hat das auch einer geschafft...de, haben die lehrer nahegelegt masseur zu lernen und dann die umschulung auf physio zu machen...so gehts auch!