+ Antworten
1 2 3
  1. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 21
    Sarah89
    hey du!
    ich misch mich einfach mal ein
    nimms nicht so hart, auch wenn es sich hart anhört mir gehts genauso wie dir, das was ich will bekomme ich einfach nicht.
    dieses Losverfahren (ich komm aus hessen) hat mich auch schon zur Weißglut getrieben!!!!
    ich hoffe dir geht es bald besser!!

  2. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 22
    binemausl

    ich komm auch noch

    hey..
    zur Zeit mach ich ein Soziales Jahr!

    ich hab mich schon vor etwa 3 Monaten für die Schule in Wasserburg für das Schuljahr 2010 beworben.

    Ich wollte euch fragen welchen Schulabschluss ihr habt!?

    ..ich habe nur einen Mittleren-Reife-Abschluss..
    und hoffe das ich durch das soziale Jahr besser bewertet werde..

    was meint ihr??


    mich interessiert dieses Berufsbild wirklich soooooo sehr!!
    ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich schon drauf freue ... wenn ich angenommen werde!!

    glg
    bine

  3. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 23
    dette

    @ dosi

    Hey, schön dass ich was über das Wohnheim gefunden hab. Ich hab jetzt am august 2010 einen Platz in Wasserburg und bemüh mich irgendwo im netz was über wgs zu finden. ziemlich schwer....
    und ich hab bereits mit der vermieterin heute gesprochen uns sie meinte sie habe nur so 3 zimmer maximal frei für august direkt zum einziehen...
    so wie ich das deute klingts angenehm im wohnheim, und man ist auch nicht zu einsam?
    am liebsten würde ich ein wg zimmer haben mit einem unmöbeliertem zimmer das ich mir zurecht machen kann, ich hab bisher nur eine wohnung driekt in der altstadt gefunden, die man evtl. zur eg machen könnte.
    ich kenn von zwei meiner freunde solche wohnheime und die bäder und küchen sind echt bitter. und alles totale einzelgänger, wo man selten zusammen zeit verbracht hat (die sind allerdings auch in großstädten).
    konntest du auch mal zusammen kochen, ich stell mir das so fad vor wenn man nur sein zimmer hat und vorsich hin blubbert? es komm glaub ich einfach drauf an ob man zufälliger weise witzige leute umdich rum wohnen.... na hoff ich mal^^

  4. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 24
    Steffili
    @ dette

    ich fang auch im august in wasserburg an. wollt morgen mal anrufen wegen einem zimmer im wohnheim!

    hast du mit der vermieterin vom wohnheim gesprochen oder war des eine andere? ich brauch dringend a zimmer im wohnheim! unbedingt, sonst schauts echt übel aus bei mir.

  5. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 25
    coffee-bean
    Wann habt ihr denn bescheid bekommen? Hab mich auch in Wasserburg beworben und ´ne Freundin hat schon eine Absage bekommen, aber ich hab noch gar nichts gehört... Sitz hier wie auf Kohlen! Euch herzlichen Glückwunsch dass ihr genommen wurdet

    Liebe Grüße

  6. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 26
    Steffili
    erst letzten samstag! also no ganz frisch! drück dir die daumen, dass es bei dir auch klappt!

  7. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 27
    Heidi90
    Hallo!
    Hab auch eine Zusage in Wasserburg!
    Also, ich hab grad vorher auch mit der Frau für die Wohnungen telefoniert und ich machs jetzt so, dass ich erst Ende Oktober/Anfang November einziehe, weil da nämlich der Oberkurs auszieht und dann einige Wohnungen frei wären! Da es bei mir möglich ist, werde ich anfangs pendeln!
    Wäre das nicht auch evtl eine Option für euch??? Oder wohnt ihr zu weit weg?
    LG und bis spätestens am 2.8.

  8. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 28
    Steffili
    geht bei mir fast net! müsst mindestens 2 stunden hinfahren. dann wär ich 4 stunden unterwegs. haut net hin. naja, ich sollt mich jetz da bewerben und sie gibt so rechtzeitig bescheid, dass ich zur not auch no a andere wohnung suchen könnt.

    wie is jetz des glei noml? wir haben zwei wochen schul und dann scho wieder ferien oder wie war des?

  9. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 29
    thereza

    wasserburg..

    hey ihr lieben!
    ich bin jetzt im mittelkurs an der wasserburger schule...
    ich wohne auch im wohnheim und muss sagen dass das echt die beste lösung ist!!
    ..von uns 20 wohnen 18 im wohnheim!!
    und so wie oben geschildert is es echt nicht!! klar sind die küchen und bäder schon, vor allem am anfang, echt eklig!!! aber man gewöhnt sich dran...
    ich versteh mich mit den leuten auf meinem gang echt gut.. und wir mädls kochen auch immer zusammen!
    der große vorteil am wh ist dass du echt nur 2 m gehen musst und du bist in der schule, dh pausen müssen nciht in der schule verbracht werden! und bestimmt auch sehr angenehm für die langschläfer unter euch!!
    ich schätze auch sehr dass man so nah an seinen mitschülern ist... zusammen lernen usw ist so überhaupt keine große sache..
    und wenn man i-wo n problem hat muss man einfach nur n paar türen weiter klopfen..

    und lasst euch von der guten frau von der zimmervermittlung nicht so schnell abwimmeln!! ..die ist immer im megastress und meistens leicht verwirrt

    na gut ich hoff ich konnt euch n bissl weiterhelfen.. sollten euch noch fragen einfallen..einfach melden!

    lg theresa

    p.s. ..ich hab auch nur mittlere reife! hab dann noch n soziales jahr gemacht, weil ich noch keine 17 zum schulbeginn war und bin auch genommen worden..

  10. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 30
    Steffili
    dankeschön für die antwort! ich hab jetz au a zimmer im wohnheim kriegt! freu mich scho voll! bin grad dabei mei 6-wöchiges praktikum zu machen.
    du bist jetz grad im mk. wie isses so? arg schwierig? also, dahinterklemmen, des is scho klar. aber sonst so?

  11. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 31
    Heidi90
    Hey, das klingt ja echt nicht schlecht!
    Habt ihr eigentlich noch irgendwas von der schule bekommen, nachdem ihr eure zusage hingeschickt habt?
    Wie ist das jetzt eigentlich: haben wir eine oder zwei wochen schule im august?

    @Steffili: kann es sein, dass wir uns von den Aufnahmetests kennen? Hast du mich nicht in ingolstadt zum bahnhof mitgenommen???

  12. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 32
    _DaDave_

    ...

    Hey ihr zwei!
    Habts ihr auch a Ausbildungsstelle in Wasserburg bekommen?
    Ich hab da au scho a Wohnung in dem Wohnheim...

    Irgendjemand hier hat gschrieben, dass wir glei wieda Ferien hamm stimmt des?

    gruß
    Dave

  13. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 33
    Steffili
    @heidi: des kann scho sei. zumindest hab i a paar mädls zum bahnhof bracht. wenns a schwarzer golf war, dann war ich des wohl! des is ja klasse, dass ich scho wen kenn. welches zimmer hast du denn im wohnheim bekommen? vielleicht sind ma ja glei in ner wg

    @dave: also ich glaub, des wurd doch beim aufnahmetest gesagt, dass ma irgendwie nach zwei wochen glei wieder ferien haben oder? aber ich kann mich jetz au voll verhaun.

  14. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 34
    Steffili
    nochmal @ heidi: hab von der schul au nix mehr bekommen. also hab auch nur die bestätigung hingeschickt und des wars dann. hab dann nur no für mein bafög-antrag des formular zurückbekommen, dass ich ihnen geschickt hab. aber was anderes dann au net

  15. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 35
    _DaDave_
    @ Steffili und Heidi ich hab au nix mehr von da schule bekommen bloß die bestätigung, dass ich da a zimmer hab ;-)
    ja des wird scho stimmen was du sagst mit dene zwei wochen schule und dann frei ;-)
    find ich guat

  16. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 36
    Heidi90
    @Steffili: ja, das könnt hingehen mit dem golf! cool, schon jemanden zu kennen! Wie läufts mit deinem Praktikum? Bin auch grad dabei...
    @DaDave: du hast ne bestätigung für des zimmer gekriegt? wann kam die denn? da hab ich noch nix! ich hab mit der frau von der vermietung zwar telefoniert und da hat die mir auch versprochen, dass ich des zimmer hab, aber was schriftliches wär mir da schon noch lieber...
    somit weiß ich auch nur, dass ich ein 19qm zimmer hab, wobei ich ja, wie schon gesagt, erst ende oktober einziehen werd!
    naja, ansonsten muss ich da doch nochmal anrufen und die frau nerven...

  17. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 37
    Steffili
    as praktikum läuft eigentlich ganz gut. eine woche hab ich scho. wo machst du denn deins? was darfst du da so machen? ich lauf grad nämlich irgendwie nur mit mit denen und helf halt a weng. so a bestätigung hab ich auch scho kriegt. aber hab as zimmer au scho ab august. bei mir sinds nur 11 qm, aber des werd ma scho langen. ich denk mal, dass du des erst später kriegst, wennst erst ab oktober einziehst. die vermieterin wird erstmal die wegmachen, die glei scho a wohnung brauchen.

  18. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 38
    Heidi90
    naja, a bissl wart ich noch, aber dann ruf ich die nochmal an!
    ja, bei meinem praktikum wars am anfang ähnlich! ich machs übrigends in großhadern.
    hab schon fast 6 wochen und war erst einen monat auf der orthopädie. da hat mich auch am anfang einfach eine schwester mitgenommen und ich hab dann a bissl geholfen (betten machen, essen verteilen...); mir wurde dann auch das puls/blutdruck und fiebermessen erklärt und irgendwann durft ich auch selber mal gehen und messen. ansonsten hab ich halt auch beim waschen oder wenn nötig essen geholfen... ach ja, wenn du die gelegenheit hast (und das natürlich auch willst) frag doch mal, ob du zu einer op mitgehen darfst! habs gemacht und es war echt interessant! war auch einmal mit den physios in der intensivstation dabei, war auch ganz interessant!
    jetzt bin ich seit gut einer woche in der wöchnerinnenstation. da darf ich auch messen, essen verteilen, fläschchen spülen, beim aufstehen helfen und auch mal wickeln oder beim hüft-ultraschall oder u2 zuschauen... sind echt niedlich, die kleinen!
    wo machst du dein praktikum?

  19. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 39
    Steffili
    ich mach meins in der geriatrie in neuburg. also mit op zugucken is da nix. des is mehr so a reha-maßnahme für alte menschen, nachdem sie im krankenhaus waren oder so. also wenns wieder schlimmer wird bei denen kommen sie wieder ins krankenhaus.
    ja sowas wie essen austeilen, an- und ausziehen helfen, aufs klo gehen usw. mach ich auch. is jetz die woche auch scho a bissl anders geworden. des kommt jetz scho langsam, dass ich auch was allein mach.
    ja cool, dann haste bis schule anfängt frei? oder machst da noch was anderes?

  20. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 40
    thereza
    ...ich denke des is ganz verschieden und kommt drauf an wo du zuvor warst.
    Aber da ihr schon im august anfangen werdet und auch 32, statt wie gewohnt 22 seid, denke ich wird das alles bei euch auch etwas anders laufen..
    ich will euch keine angst machen, aber 3 leichte jahre werden das sicher nciht!
    und wenn ihr annähernd so nen stundenplan wie wir habt, werdet ihr kaum freizeit haben!
    nur dass ihr vorbereitet seid
    ..aber am anfang is man ja noch voll motiviert! =)

    ..mit den zeugs von der schule zurückbekommen kann ich euch leider nicht weiterhelfen..ka!
    aber ferien sind auf jeden fall 4 wochen von mitte august bis mitte september.. bei uns zumidest so..
    Geändert von thereza (30.06.2010 um 18:15 Uhr)

+ Antworten
1 2 3

Ähnliche Themen zu Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn

  1. Von Gast2915 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 14:49
  2. Von Gast2616 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 14:10
  3. Von Anilika im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 20:57
  4. Von Gast2718 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 17:00
  5. Von Gast1005 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 14:28
Weitere Themen von Jocky17
  1. Halli Hallo Hallöchen... hab heut meine...
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 15:20
  2. Hi Leute, ich wollte mal fragen, oder eher...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 12:46
  3. Hallo ihr da draußen wollt, ma schaun, ob...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:30
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich habe vor kurzem mit meiner...
    von Gast3517
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 15:20
  2. Hallo! Ich habe mich dazu entschlossen eine...
    von Gast3533
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 13:55
  3. Ich habe einen Patienten, der in der obere...
    von Gast2951
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 12:08
  4. Wer von euch hat für Günzburg ne Zusage bekommen...
    von Gast3122
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:00
  5. ich bin auf der suche nach quantitativen und...
    von Gast2607
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 19:20
Sie betrachten gerade Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn - Seite 2.