-
Stigma
Füße schlafen ein
Hallo!
Ich habe schon seit Jahren dasselbe Problem: beim Joggen schlafen mir die Füße ein. Zunächst war es immer nur der rechte fuß, der nach etwa 30 min taub wurde. An den Schuhen kanns nicht liegen, da es keinen unterschied macht, mit welcher Marke etc ich laufe. Da ich einen Spreizfuß habe, hab ich vom Orthopäden Einlagen bekommen, auch für meine sportschuhe (schon mehrmals), woraufhin die probleme zwar besser wurden aber nur kurzfristig.
Mittlerweile beginnt der rechte fuß schon nach 10min taub zu werden, nach 30 min kommt der linke hinzu und länger als 40min kann ich nicht mehr am stück joggen, dann muss ich aufhören. Dann such ich mir ne bank, zieh die schuhe aus, beweg die füße gut durch, bis ich wieder gefühl drin habe und dann jogge ich weiter.
Das ist alles superfrustrierend, ich würde so gerne lange strecken laufen, aber so klappt das natürlich nicht.
Ich habe mein Problem schon in einem Laufforum geschildert, wo ich auf reichlich Leidensgenossen getroffen bin, aber helfen konnte mir dennoch niemand.
Vielleicht weiß jemand fachkundiges Rat?Geändert von Stigma (13.04.2008 um 22:36 Uhr)
-
The German
hat schon mal ein guter Sportphysio draufgeschaut ?
MfG
The German
-
Osteopath
hi
es könnte ein arterielles problem sein... wende dich an einen osteopathen, der sollte dich gut untersuchen und die Ursache finden und befundorientiert therapieren
-
JotEm
Tippe auch eher auf ein arterielles Problem. Halte aber den Internisten für den zuständigen Arzt.
mfg: Jochen
-
Osteopath
Internist kann sein..
wahrscheinliche läsionen wadenbein, kniekehle, adductoren, leiste, unterbauch...
-
Stigma
Danke für eure Antworten!
Ich werd's erst mal mit einer anderen Schnürtechnik versuchen, vielleicht drücken ja die Schnürsenkel irgendwas ab. Ansonsten werde ich mich wohl wirklich mal untersuchen lassen müssen (wenn ich zeit und geld dazu hab^^); es nervt doch sehr, dass ich ständig mein Training unterbrechen muss...
Lg, Stigma
-
JotEm
Das Eine tun und das Andere nicht lassen.
Such mal die verschiedenen Fachärzte auf.
mfg: Jochen
-
Nassiri
hallo stigma
wenn es nicht an den schuhen liegt warum wird es dann besser wenn du die schuhe ausziehst und die füsse durchbewegst?
kann sein das du schon verschiedene schuhmarken ausprobiert hast war aber scheinbar immer noch der falsche.
wie ist es beim längeren gehen in normalen schuhen?
sind die einlagen auch für den sport gemacht auch da gibt es unterschiede.
mein tipp: fachhandel suchen der eine ganganalyse macht um dann den richtigen schuh -vorfussläufer/rückfussläufer-herausfindet.
-
Stigmamein tipp: fachhandel suchen der eine ganganalyse macht um dann den richtigen schuh -vorfussläufer/rückfussläufer-herausfindet.
-
Nassiri
hallo
hmmmm wird schwierig
wenn die einlagen neu sind sagst du gehtes ohne prob. hab ich das richtig verstanden?
sollte dies der fall sein und nach längerem gebrauch der einlagen alles wieder beim alten sein denke ich das deine fussproblematik ein joggen nicht wirklich zulässt.
schon mal mit fussmassagen probiert-und damit meine ich richtige fussmassagen(kein wellness bei der fusspflege um die ecke) mit tiefenwirkung um auch die bänder und muskeln in der tiefe zu erreichen -oder fussreflexmassagen ?