Hallo liebe Forum-Mitglieder,
mir ist vor ca. 7 Wochen die Kniescheibe im linken Bein nach einem Sprung aus der "Pfanne" gerutscht. Der erste Arzt hatte lediglich eine "tanzende Patella" diagnostiziert. Als die enorme Schwellung im Knie immer noch nicht rausging, habe ich den Arzt gewechselt und der hat durch RMT rausgefunden, dass mein Innenbandriss gerissen, das Aussenband "angerissen", der Knorpel beschädigt und der Oberschenkelknochen eine Art Quetschung erlitten hat. Eine Woche später wurde ich operiert, und gleichzeitig hat er eine leichte Fehlstellung meiner Kniescheibe korrigiert (lateral release?). Nach dieser OP hatte ich immense Schmerzen, und nach einer erfolglosen Punktierung stellte sich eine Woche später heraus, dass ein Nerv oder mehrere Nerven mit vernäht worden waren. Also nochmal unters Messer... Danach waren die Schmerzen weg. Jetzt habe ich folgendes Problem: ich kann mein linkes Bein jetzt nur noch ca. 80-85 Grad beugen und auch nicht mehr ganz durchstrecken, respektive überstrecken. Krankengymnastik habe ich jetzt ca. seit 2 1/2 Wochen mit Lymphdrainage.
Ist das normal?? Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern, da mich dieses Thema ganz schön beschäftigt...
Gruss,
Marco
PS: Diagnosen -- Patellaluxation, Lateral Release, und es wurde eine Raffung vorgenommen...
Hallo LucerneLion, Erstens Wilkommen bei uns! :-) Der ablauf ist immer wieder unterschiedlich! Hier sind die meistens mit Quadrizepssehnenruptur so wie ich auch(seltener fall,beidseitig)....