hallo liebe physiotherapeuten,
ich habe probleme mit meiner rechten hand und scheue im moment noch den weg zum arzt, da ich befürchte krank geschrieben zu werden und das geht grad gar nicht. ich möchte hier keine ferndiagnose von euch, aber vielleicht kann mir ja doch der ein oder andere einen ratschlag/tipp geben.
folgendes problem: ich arbeite am computer und seit einigen wochen habe ich schmerzen in den gelenken/knochen am übergang zu daumen und zeigefinger - die sind sichtbar geschwollen. auch die zum zeigefinger führende sehne ist bei bewegung deutlich erkennbar. nach stressigen tagen geht die empfindlichkeit auch bis in die fingerspitzen der ganzen hand.eigendiagnose maushand....
ich meide privat weitestgehend den rechner und therapiere mich im moment abends mit kühlkissen, pferdesalbe und einem verband - das bringt auch kurzfristig linderung - aber ich merke, dass das keine dauerlösung ist. ich werde die hand wohl wirklich mal für eine zeit ruhig stellen müssen, kann es mir aber, wie gesagt, zur zeit nicht erlauben.
meine frage nun: kann mir jemand hier vielleicht mal meine rechte hand näher bringen? ich würde gerne die schmerzenden teile beim namen nennen können und bin auf der suche nach einer von diesen skelettdarstellungen mit bezeichnung der einzelnen knochen, muskeln etc...ihr wisst da besser bescheid.
vielleicht kann ich ja anhand dessen erst mal den arztbesuch abwenden?
hmmm?
lg, maushand
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...