-
tischer_2000
Sport GEGEN Sehnenscheidenentzündung?!
Hallo!
Ich habe jetzt seit fast drei Wochen vermutlich eine Sehnenscheidenentzündung im rechten unterarm. nach einem Zink-Leim-Verband wurde ich für eineinhalb Wochen krank geschrieben um den Arm zu schonen. in dieser zeit habe ich Salbenverbände und Reizstrom bekommen und die schmerzen waren weg. seit montag arbeite ich wieder ( Bioanalytik labor, den ganzen tag pipettieren) und die schmrzen sind wieder da. miene hausärztin hat mich zu einem Chirurg überwiesen damit der arm eingegipst wird. So und heute morgen, als ich bei einem chirurg war, sagt der zu mir ich müsste sport machen, irgendeinen sport der mir spass macht. und rückentraining, und schonen würde eh nix helfen.
Jetzt ist meine Frage ob das wirklich hilft? soweit ich mich informiert habe kann das chronisch werden wenn man die entzündung nicht heilen lässt? muss jetzt halt auch wieder normal arbeiten. Habe mir für eine zweite Meinung bei einem anderen Chirurgen noch einen Termin für nächste woche machen lassen, würde mich aber echt jetzt schon interessieren ob er recht hat oder totalen schwachsinn geredet hat?
danke für eure antworten
tischer_2000
-
wako
klar, sport allgemein kann man schon machen...
zum beispiel fußball
spaß beiseite: der chirurg verdient sein geld damit, da würd ich nich so viel darauf geben...
op is immer die letzte wahl
-
Jibjib
-
wako
naja wenn ein chirurg jemandem rät, dass man irgendeinen sport machen sollte bei ner sehnenscheidenentzündung und ausserdem behauptet, schonen würde nichts helfen, dann schließe ich daraus, dass er eher operieren würde
aber hast schon recht - direkt die rede davon war nicht.
ich würd's ruhig stellen und regelmäßig einreiben mit nem entzündungshemmer.
-
tischer_2000
So jetzt meld ich mich nochmal zu wort
Also von OP war nie die Rede.
Sport machen, Rückentraining, alles wird gut. Heute hab ich noch einen Termin, bin mal gespannt was der zu erzählen hat.
Ich bin sehr unsportlich und ich sehe es ja auch ein das Sport gesund ist und das ein paar muskeln auch nicht schaden. naja mal sehen
Wenigstens sind die meine Kollegen verständnissvoll und lassen mich einfache sachen machen.
Also dann ich hör mir mal heute die Meinung von Chirurg 2 an!
-
sam2511
sehnenscheidenentzündung
Hallo, ich habe ein Problem... Meine Vorgeschichte: Ich wurde im Sep. 08 wegen einer Sehnenscheidenentzündung an der Daumensehne operiert,danach wurde die Hand für vier Wochen mit einer Schiene stillgelegt. Als die "Schonzeit" vorbei war,waren die Schmerzen und Probleme immernoch da. Mir wurde zudem im KH gesagt ich würde mir die Schmerzen einbilden und ich muss min. ein halbes Jahr warten bevor eine Diagnose festgestell werden kann. Die Schmerzen wurden in der zwischenzeit immer mehr und ich ging nochmal ins KH zum Arzt. Da hieß es plötzlich ich solle ein Jahr warten.... So, ich wieder zum Hausarzt... die mich zum anderen KH geschickt. Die haben festgestellt das die erste OP daneben ging.... Somit wurde mir dann gleich ein neuer Termin für eine OP mitgegeben. Die war im Feb.09. Ich habe immernoch Schmerzen. Mittlerweile auch wieder in den Sehnen... Ach ja zwischenzeitlich bekam ich auch Krankengymnastik für meine Hand verschrieben.
So, das ist meine Geschichte.... Was kann ich machen,damit ich endlich wieder gesund werde...Habe so langsam keine Lust mehr....
-
-
Mario Schmid