Hallo Forenmitglieder
Ich habe mich bei Euch einfach mal aus Intresse registriert. Ich selber bin nicht direkt in der Brange tätig, aber meine Eltern sind zusammen selbständig in einer kleinen 4-Personen-Praxis.
Neugierig bin ich bei folgenden zwei Fragen :
- Wie schaut in euren Praxen / Kliniken das Anmelden für die Patienten aus ? Werden Termine handschriftlich geführt, oder gibt es ein Computersystem dafür ? Und wie werden Patientendaten gespeichert ? ( Interessant auch jeweils, wie groß die Praxis ist )
- Habt Ihr oder Eure Praxis eine Webpräsenz ? Falls ja, einfach mal die URL verlinken, würde mich auch sehr interessieren, was euch da eingefallen ist
Und noch ein kleiner Diskussionsanstoß am Ende :
in der heutigen Zeit haben ja die meisten Haushalte einen Internetanschluß und es sind zum einen wahrlich nicht alle Patienten alt und zum anderen bedeutet Alter aus Erfahrung nicht altmodisch
Was würdet Ihr also von einer ZUSATZMÖGLICHKEIT für die Patienten zum Anmelden halten ? - Sprich, jeder Patient kann sich anmelden ( wie z.b. hier im Forum ) und dann seine Zeiteinheit für Termine selber frei wählen, natürlich nur in einem Tagesbereich, der den Öffnungzeiten entspricht...
Das nur mal als Anstoß zum überlegen
Ich freue mich auf Eure Antworten !
Viele Grüße, Constantin.
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...