Liebe Physios,
ich habe mir vor 4 Wochen beim Ski fahren das Knie verdreht und mir laut MRT eine schwere Innenbanddehnung und einen kleinen Meniskuseinriss am Hinterhorn zugezogen. Mein Doc verschrieb mir eine Bandage mit seitlichen Stäben drin und meinte, es würde 6 Wochen bis zur Ausheilung dauern. Physio wollte er mir leider keine verschrieben. Um später wieder Fußball spielen zu können, möchte ich gern selbst aktiv werden. Ich fahre ein wenig Rad im niedrigen Gang und reibe mein Knie nach Belastung mit Quark ein.
Ist es jetzt nach 4 Wochen zu früh, ein paar Übungen zu machen, da ich noch nicht ganz beschwerdefrei bin (Auswärtsdrehen des Knies schmerzt noch)? Dachte an Aufbau von vorderer und hinterer Oberschenkelmuskulatur sowie Übungen für Adduktoren/Abduktoren. Sollte der Wadenmuskel auch mit gestärkt werden?
Ich möchte bald wieder ins Fußballtraining einsteigen. Ist es ratsam noch 1-2 individuelle Einheiten (joggen, leichtes Passspiel) zu absolvieren, ehe man wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigt?
Schon einmal vielen Dank im Voraus.
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...