-
Gast27426
Selbsterstelltes Anatomie & Physiologie Skript, mit hunderten Lernkarten!!!
Mit sofortiger Wirkung eingestellt, bitte keine Mitteilungen mehr posten,danke!Geändert von Gast27426 (12.07.2009 um 14:57 Uhr)
-
katja-
Hallo 1982,
bist du denn Physiotherapeut?
Oder hast du eine andere med. Ausbildung hinter dir?
-
Gast27426
PT selbstverständlich :-))
-
katja-
habe dir eine PN geschrieben.
-
Gismo
Ich habe Interesse an den Unterlagen.
-
eddymari
-
Katha76
Hallo zivi,
da du dein Skript schon mal zum Kauf angeboten hast, denkst du natürlich daran, ein Kleingewerbe anzumelden und deine Einkünfte zu versteuern, hm?
Grüßli
Katha
-
Gast27426
?
wo ist das problem,ich habe das selbsterstellt,was soll das??
-
Leitungswasser
Hallo, ich hätte da auch Interesse und würde gerne in Kontakt kommen!!!
-
Katha76
Das Problem ist, dass du quasi "Schwarzarbeit" durch den Verkauf betreibst.
Mir ist das wurscht, ob du dich irgendwie abgesichert hast, wenn du damit noch mehr Geld verdienst.
Übrigens ist es auch wurscht, ob du es selbst erstellt hast oder nicht. Du betreibst hier einen gewerblichen Handel und wie man sich denken kann, ohne Mwst abzuführen. Oder bekomme ich von dir eine Rechnung (auf der die Mwst ausgewiesen sein muss), damit ich die Rechnung als Werbungskosten beim FA absetzen kann?
Das Finanzamt interessiert sich auch in öffentlichen Foren.
Es ist deine Sache, was du machst. Vor allem, wenn man bei dir nachfragen sollte. War nur ein nett gemeinter Hinweis...
-
peggy1987
also ich würde auch interesse dafür anmelden und auf kontaktaufnahme hoffen . . . L.G.
-
sunny-melon
du hast auch mein intresse geweckt,vieleicht kannst du ja mal eine karte posten oder per mail schicken
gruß sunny
-
kandler54
Hallo, möchte gerne die Prüfungsunterlagen erwerben. Anbei meine Mailadresse für den weiteren Kontakt, Roland.Kandler@t-online.de. Viele Grüße Roland Kandler
-
Ectomorph
Hallo Gast27426,
melde doch das Kleingewerbe an.
http://www.gewerbe-anmelden.info/kle...e/steuern.html
Dann kann dir Niemand mehr was.
Außerdem kannst du einen besseren Preis verlangen für die Mühen und Materialien.
ps: das soll jetzt nicht bedeuten das ich die Meinung anderer hier teile;-)
LG EctomorphGeändert von Ectomorph (01.05.2011 um 14:11 Uhr)
-
Timmey
...alternativ könnte man seine Unterlage auch kostenlos zur Verfügung stellen.
Wenn dein Name Programm ist oder war, solltest du wissen, was es heißt anderen Menschen auch ohne finanziellen gewinn zu helfen.
-
TotalBalance
Falls das ganze noch zum Angebot steht, ich habe Interesse...
Schick mir einfach eine Email an Tanjabartsch@hotmail.com
LG
-
Lis123
Würde die Prüfungsfragen auch gerne kaufen.
Falls das ganze noch zu haben ist meld dich doch bitte per Mail: elisabeth.seefried@web.de
-
Physioace
Mich würde das auch interessieren. Fussball@christian-stettner.de