-
onkidonki
Leistenschmerzen nach Fußballtraining
Hallo,mein Sohn spielt sehr intensiv Fußball. Er ist 15 Jahre alt und hat oft Beschwerden mit seinen Leisten. Kann er physiotechnisch was machen?
-
Dr. Chase
Es ist sehr schwer das pauschal zu beurteilen. Da müßte man sich die Beckenstellung und Adduktorenspannung ansehen. Aber ich bin da sehr optimistisch.
-
Ali_Ceylan
aw
Hallo Herr Dr. Chase,
Ich habe eine Frage an Sie. Warum sollte man in solchen fällen die Adduktorenspannung prüfen? Ich kann es mir kaum erklären.
Danke schön im Voraus.
Ali
-
Mario Schmid
Hallo onkidonki,
ich denke auf diese Frage wird keine konstruktive Antwort kommen. Weil in dieser Frage rein gar nichts steht.
Die Aussage"meine Lieblingsfrucht ist" sagt genau gleichviel.
Jetzt wissen zwar alle, dass ich eine Lieblingsfrucht habe. Aber sonst weiss niemand etwas, weil meine Aussage keinen Inhalt hat.
Bei Deiner Frage fehlen Angaben wie:
Wann
Wo
Seit wann
Wie oft
Wie lange
Wie stark
Bei was
hat Dein Sohn die Schmerzen.
Liebe Grüsse
Mario
-
Dr. Chase
Naja Ali, wie gesagt die genaue Ursache ist schwer via Internet mit diesen Infos zu sagen. Sicher gibts da viele Möglichkeiten.
Aber Fussballer haben halt viel Adductorenaktivität, welche schonmal Leistenschmerzen verursachen kann. Besonders bei unterschiedlich langen Beinen. Zudem können ja die durch den Leistenkanal laufenden Muskeln Nerven komprimieren. Wenn du Fussballer behandelst, weißt du was "kurze" Adductoren sind.