-
Snoopy89
Spielen die Fingernägel ein große Rolle?
Hey,
also ich will mich jetzt für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin bewerben!
Jetzt würde mich Interessieren ob es schlimm ist wenn man künstliche Fingernägel, sprich Gelnägel hat oder ob man Sie, grade beim Vorstellungsgespräch ganz natürlich haben sollte!
Aber gepflegt sehen Sie ja trotzdem aus wenn man Sie schön gemacht hat...
Brauche eure Hilfe!
Grüßja Janina
-
JotEm
Als Therapeutin kann man mit sochen Nägeln nicht arbeiten. Und bei der Ausbildung sind sie auch hinderlich.
-
Sandy86
Eigentlich war ich auch immer ein Fan von lackierten Fingernägeln. Wenigstens schön gemacht sollten sie aussehen, evtl auch nur ein schlichtes French ^^
ABER seit ich in der Ausbildung bin weiß, wie viele Keime sich schon nach wenigen Stunden im porösen Lack tummel *puh* ich versiegel nicht mal mehr meine Nägel.
Ich würde gleich mit freien Nägeln kommen, macht einen besseren Eindruck.
Sandy
-
Lila Elch
Hallo!!!
Schließe mich oben an.... ich will garnicht wissen, was sich unter langen Fingernägeln alles tummelt!
Und je nachdem wie die Nägel beschaffen sind (Gel-Nägel angeblich nicht, da hab ich aber keine Ahnung), zum Beispiel "echte" lange Nägeln kratzen ganz fies!!!
Liebe Grüße!
-
Julie90
Jap, lange Fingernägel sind ein Tabu!! Wir dürfen auch gar keinen Lack drauf haben und müssen uns jede Woche die Nägel schneiden, da der Nagel nicht über die Fingerkuppen hinausschauen darf =)
Also gewöhn dich schon mal an kurze Nägel;-)
-
Mario Schmid
Ciao
Julie hat sehr gut beschrieben wie die Nägel sein müssen.
Wenn sie länger sind, was bei ganz vielen Masseuren und Physios der Fall ist, überstreckst Du, um zu verhindern dass Du die Nägel dem Pat in die Haut rammst, Deine Finger und Daumengelenke beim Arbeiten immer.
Das hat dann zwei richtig schlechte Ergebnisse zur Folge.
1. Da so DEine Finger immer flach auf dem Körper des Patienten liegen, hast Du immer mit einer relativ grossen Fläche Körperkontakt. So kannst Du nie in die Tiefe arbeiten und hast trotz hundertprozentigem Einsatz kaum Erfolg.
2. Dadurch dass Deine Gelenke immer überstreckt sind, sind Gelenkbeschwerden vorprogrammiert. Ich kenne genügend mit dieser Problematik.
Also wie Julie schon geschrieben hat:
Gewöhn Dich schon mal gleich an kurze Nägel.
Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Vorsprechen
Mario