-
UliK
Praxisübernahme
Wer kann uns helfen?
Wir wollen eine bestehende Physiotherapiepraxis übernehmen (sie wird gemietet) und der jetzige Inhaber bleibt als freiberulficher Mitarbeiter in der Praxis.
Wer kann uns sagen, in welcher ungefähren Höhe (prozentual zum Jahresumsatz)die Ablösung sein wird?
-
JürgenK
Hallo.
Meiner Meinung nach kann das keiner sagen, es sind zu viele Fragen offen (wie alt, auch die Einrichtung, wie läuft die Praxis, denn wenn ein Wechsel statt findet kommen nicht unbedingt alle Patis weiter und...und ..und) ; aber da die alte Zulassung erlischt, muß eine neue Zulassung beantragt werden da müssen u.a. die Räume den neuesten Richtlinien entsprechen, zusätzlich ist es gar nicht gut, wenn der alte Inhaber weiter mitarbeitet.
MfG
JürgenKGeändert von JürgenK (12.11.2009 um 16:29 Uhr)
-
clubfan
Praxisübernahme
Hallo,
ganz wichtig bei einer Praxisübernahme ist die Hilfe durch einen Rechtsanwalt.
Viel Erfolg.
Gruß vom
clubfan
-
JotEm
Da gibt es viele Varianten. Google mal nach Frankfurter Modell.
Den Umsatz aus dem letzten Jahr mal 3
Den Umsatz aus dem vorletzten Jahr mal 2
Den Umsatz aus dem Jahr davor einfach.
Addieren und durch 6 teilen.
Und davon dann 20 bis 80 Prozent.
mfg: Jochen
-
JotEm
-
Hans-Heinrich
Autsch....
Ich habe ja schon immer und krampfhaft versucht mir einen letzten Rest gesunder, also kindlicher Naivität zu bewahren. Im Gegensatz zu Ihnen ist mir das aber nur recht kläglich gelungen.
Sind Sie froh daß Sie nicht auch noch Dankeschön sagen müssen weil Sie anderen weitergeholfen haben.
Aber soweit kommt es gewiß auch noch.
Die Zeiten sind halt so wie sie sind. Und jede Zeit gebiert ihre Kinder.....
Gruß
Hans-Heinrich