+ Antworten
1 2
  1. Schmerzen der Achillessehne # 21
    clubfan
    Hallo Schmid,

    jetzt muss ich mich doch mal kurz einmischen. Wäre es nicht besser, wenn Du Dich von Deinen "waffenscheinpflichtigen" 8cm - Schuhen verabschieden würdest? Dann ist auch der Unterschied zu Deinen Sportschuhen nicht mehr so groß. Es könnten ja nur 4-5cm sein.

    Das war nur mal so eine Idee.


    Weiterhin gute Besserung und schöne Weihnachten.

    Gruß vom
    clubfan

  2. Schmerzen der Achillessehne # 22
    Schmid
    Hallo Clubfan
    in der Sache hast Du nicht ganz unrecht, da ich
    aber zu Hause sofort in Puschen ohne Absatz
    unterwegs bin, scheint mir hier der Ausgleich gegeben. Ich habe mittlerweile andere Schuhe (Marken darf ich niht nennen oder?) habe eine
    Laufanalyse hinter mir und erste Trainingseinheiten
    (10 Min) hinter mir und bin ohne Beschwerden.
    LG Dir und einen guten Rutsch

  3. Schmerzen der Achillessehne # 23
    MaG
    Zitat Zitat von Katha76 Beitrag anzeigen
    OMG!
    Dorn...
    Besonders hübsch die Übung, in der man mit der "Krallenhand" seinen Wirbel bei gleichzeitigem Schwingen eines Beines in die "richtige" Position drücken soll...
    Ganz toll!
    Wer so was empfiehlt, hat zumindest von Manualtherapie keine Ahnung.
    Nunja, eine zertifizierte Wellnesstherapeutin () wirds schon richten, nicht wahr...

    In diesem Forum fehlt eindeutig das Kotz-Smiley...
    - das Grundprinzip der Funktionalität des Körpers scheint dir scheinbar zu fehlen. Die manuelle Therapie ist für deine Eigengebrauch ein wenig schwer anzubringen. Die Aussage zertifizierte Wellnesstherapeutin ignoriere ich, denn ich glaube nicht, dass du mich damit meintest, zudem ich auch nicht weiblich bin

  4. Schmerzen der Achillessehne # 24
    Katha76
    Zitat Zitat von MaG Beitrag anzeigen
    - das Grundprinzip der Funktionalität des Körpers scheint dir scheinbar zu fehlen. Die manuelle Therapie ist für deine Eigengebrauch ein wenig schwer anzubringen. Die Aussage zertifizierte Wellnesstherapeutin ignoriere ich, denn ich glaube nicht, dass du mich damit meintest, zudem ich auch nicht weiblich bin
    Wieso sollte mir da ein Grundprinzip fehlen?
    Bitte um Erläuterung.
    Bei mir und anderen funktionieren durchaus einige Techniken aus der MT im Eigengebrauch.
    Und natürlich meinte ich dich nicht als zertifizierte Wellnessdingse. Ich bezog mich damit eigentlich ziemlich ersichtlich auf den Link.

  5. Schmerzen der Achillessehne # 25
    Ali_Ceylan

    aw

    hi Schmid,

    wie der MaG bereits schon geschrieben hat, such dir einen Therapeut der MT ausbildung hat. und wenn es sich um eine blockierung des Talus handelt, kriegt der therapeut schnell hin.

    ich hatte einen spieler in der mannschaft(fussball), der auch ab un zu halb-marathon gelaufen ist. Er hatte die gleiche beschwerden wie du hier schilderst. und es war die blockirung von talus...

    Auserdem zu anderen therapeuten hier. warum macht ihr euch hier gegenseitig fertig. das ist nicht das ziel unseres berufes. + es geht mir hier auf den keks dass die masseuren,wllnesstherapeuten hier sich wie pts fühlen und zu allen themen mit schuche wechseln des ändern dies ändern beantworten. wenn man überfordert ist lässt man s sein.

    alles gute Schmid

  6. Schmerzen der Achillessehne # 26
    Mario Schmid
    Ciao Ali

    Ali_Ceylan
    es geht mir hier auf den keks dass die masseuren,wllnesstherapeuten hier sich wie pts fühlen und zu allen themen mit schuche wechseln des ändern dies ändern beantworten. wenn man überfordert ist lässt man s sein.

    DU HAST EINE PN VON MIR
    Wünsche Dir schönen Tag
    Mario

  7. Schmerzen der Achillessehne # 27
    Ali_Ceylan

    aw

    du auch Mario Schmid
    Gruss Ali

  8. Schmerzen der Achillessehne # 28
    clubfan

    Achillessehne

    Hallo Ali,

    Du hast eine PN von mir.

    Gruß vom
    clubfan

  9. Schmerzen der Achillessehne # 29
    Schmid
    Hallo zusammen,

    bei mir hat sich nichts verändert, seit 2010. Ich kann nach wie vor weder laufen noch auf meinem Laufband gehen.
    Medikamente, die die AS angreifen konnte ich mittlerweile absetzen.

  10. Schmerzen der Achillessehne # 30
    Schmid
    das war nur der halbe Beitrag.
    Ich bin früher täglich 12 km gelaufen heute kann ich noch nicht einmal gehen. Ich möchte mein Laufband nutzen, weil
    ich beim Abbruch schon zu Hause bin und nicht noch nach Hause humpeln muß. Nach 15 Min gehen zwickt die AS allerdings erst Stunden später. Die Achsenvermessung hat ergeben, dass das li. Bein 1cm länger ist als das re. Bein.
    Fersenkeile sind angenehm, nutzen aber nicht wirklich was. Medikamente, die der AS schaden wie: Antacida und Lipidsenker habe ich abgesetzt, weil ich das Gefühl hatte die AS könnte reissen auch ohne Sport.
    Das Komische ist: in Italien auf knallhartem Asphalt habe ich diese Probleme nicht. Ich kann dort auch keine 12 km
    lauf, aber gehen ist möglich. Kann ein Laufband auch schaden? Neue, andere, härtere Schuhe haben nichts gebracht.
    Ich kann auch nicht sagen ob die AS mehr in Richtung Ferse oder Wadenmuskel zickt. Sie zickt einfach und wird auch
    ein wenig dick, manchmal denke ich es ist das umgebende Gewebe. strom aus die AS habe ich sehr gut vertragen, bekomme ich aber nicht mehr verschrieben. Osteoporose: negativ, Risse in der AS: negativ.
    Ich muß auch anderen Gründen mehr essen, mehr Kalorien und mhr Fett und möchte die Folgen in Grenzen halten.
    Ich weiß nicht mehr was ich nocht un soll: dehnen oder nicht dehnen, Fersenkeil rein oder raus, oder nur li. raus,
    Laufband weg?
    Ich bin für jede Antwort dankbar.

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Schmerzen der Achillessehne

  1. Von xion im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 12:27
  2. Von astfi im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 20:22
  3. Von Gast2413 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 18:49
  4. Von Gast1271 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 20:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 21:55
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!! Seit gut einem...
    von Biggi01
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 13:27
  2. Hi! Vor ca. 4 Monaten hatte ich meine 2....
    von patellaluxationR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 09:19
  3. Hallo! Ich hatte vor ein paar Wochen eine OP am...
    von Nemo2609
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 20:24
  4. hallo ihr lieben ich brauche dringend nen rat vom...
    von supifan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 16:57
  5. Hallo ich bin jetzt 15 Jahre und habe seit ca. 3...
    von torben812
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 09:22
Sie betrachten gerade Schmerzen der Achillessehne - Seite 2.