-
greece
Its
Hallo Wer hat Erfahrung mit Physiotherapie auf der Intensivstation ?
-
clubfan
Welche Intensivstation meinst Du? Innere, Unfall etc.
Was genau willst Du wissen?
Gruß vom
clubfan
-
greece
its
Hallo Clubfan
Also ich arbeite auf einer allgemeinen Its mit den verschiedensten Patienten und Krankheitsbildern.
Bin die einzige Pt. dort und wuerde mich einfach gerne mal mit jemandem austauschen .Hast du Erfahrung auf der Its ? Bist du staendig da oder im Wechsel mit Kollegen ? Arbeitet ihr vielleich im Schichtdienst ?
-
clubfan
Hallo greece,
es ist schon sehr, sehr lange her, dass ich in unserem großen KH gearbeitet habe. Wir hatten damals getrennte Intensivstationen, u. zwar für Innere Medizin, Unfälle und frisch operierte Patienten. Ich habe nicht ständig dort gearbeitet, sondern im Wechsel mit Kolleginnen oder zur Vertretung bei Urlaub, Krankheit und Wochenenddienst.
Schichtarbeit gab es bei uns nicht.
Vor ca. 15-20 Jahren wurde eine zusätzliche Klinik gebaut und verschiedene Abteilungen dorthin verlegt. Das war zu einer Zeit, als ich schon lange eine eigene Praxis hatte. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie die Intensivstationen jetzt versorgt werden.
Viele Grüße vom
clubfan
-
greece
Hallo Clubfan
Vielen Dank fuer deine schnelle Antwort. Ich brauche was aktuelles . Hast du vielleicht eine Idee ob es besondere Fortbildungen gibt ?
-
clubfan
Hallo greece,
bist Du zufällig in einem Verband? Dann frage doch dort mal nach. Ich glaube, der ZVK hat mal Fortbildungen angeboten.
Viel Erfolg!
Gruß
vom clubfan
-
greece
Hallo Clubfan
Nein ich bin in keinem Verband mehr. Lebe schon seit vielen Jahren in Griechenland .
Vielen Dank
-
clubfan
Hallo greece,
dann schau mal ins Internet. Vielleicht gibt es ein gutes Buch zu dem Thema.
Gruß vom
clubfan