Hallo zusammen.
Ich hatte vor 5 Jahren eine folgenschweren Autounfall. Damals war ich 16 und habe ein Politraume erlitten. Gebrochenes Becken, Hüften, Wirbel, Hände und so weiter und so fort.
Naja von der Operation der Acetabulumfraktur rechts, habe ich eine peroneuparase zurückbehalten. Habe auch Taubheitsgefühle, am äußeren Waden spüre ich nichts.
Durch mehrere Sehnentransfere und jeder Menge Physio kann ich nun meinen Fuß wieder anheben. Meine unteres Sprunggelenk wurde versteift, zur Stabilisierung des Fußes. Nach rechts oder links kann ich meinen Fuß also nicht mehr bewegen, nur nach unten und nach oben. Achja und meine Zehe sind weiterhin gelähmt. Aber ich kann ohne Schienen gehen, Problemlos!!!. Ich kann rennen, in die Beuge gehen, mich bewegen als hätte ich nichts. Heißt wenn man mich sieht würde man nichts merken. Meinen Gang habe ich über Jahre perfektioniert, sieht man gar nichts mehr. klappt auch mit high heels
Da ich auch starke Rückenprobleme habe, würde ich gerne wieder mit trainieren anfangen. Vielleicht Krafttraining für den Rücken und leichter Tanz (zum Entspannen der Muskeln, dehnen usw). habe vor meinem Unfall Leistungsballett getanzt und da bisschen Erfahrung. Das ich nicht mehr professionell tanzen kann ist mir klar, aber wie sieht es Hobbymäßig aus?
Über Ihre Einschätzungen freue ich mich sehr.
Hallo LucerneLion, Erstens Wilkommen bei uns! :-) Der ablauf ist immer wieder unterschiedlich! Hier sind die meistens mit Quadrizepssehnenruptur so wie ich auch(seltener fall,beidseitig)....