-
Kevin 26
Problem bei einem Dokument
Hallo erst einmal,ich hoffe ihr könnt mir helfen
Habe vor 3,5 Jahren meinen abschluss als physiotherapeut gemacht und wurde sofort bei einem sportverein übernommen.Habe damals mein zeugnis gekriegt,aber diese "arbeitserlaubnis" die man vom gesundheitsamt nach der ausbildung kriegt nie beantragt da ich sie dort nicht vorlegen musste.Jetzt will ich mich in einem krankenhaus bewerben und die wollen das sehen.Kann ich auch nach über 3 jahren das beim gesundheitsamt beantragen oder werden die mir da probleme machen,weil ich es sofort hätte machen müssen
danke
-
JürgenK
...wußte bisher nicht, dass man dies vom Gesundheitsamt bekommt, bei mir wars das Regierungspräsidium, aber wenn es so sein sollte, würde ich es mir schnell besorgen, denn nur mit dem Zeugnis kommste nicht immer weiter.
Die Anerkennungsurkunde braucht man schon.
JürgenK
-
clubfan
Auch bei mir war die Regierung meines Bundeslandes zuständig. Schick Deine Unterlagen so schnell wie möglich hin, denn es wird etwas dauern.
Gruß vom
clubfan
-
Kevin 26
-
JürgenK
>>verfallen<< wohl nicht.
Mein Examen habe ich auch in NRW gemacht...wende Dich doch einmal an Deine KG Schule, die sagt Dir genau wohin Du Dich wenden mußt....kann aber nicht verstehen wie man so gleichgültig sein kann, denn nur mit einem Zeugnis kommt man nicht weit...
MfG
JürgenK
-
Kevin 26
Ja habe an meiner schule angerufen und die haben mir auch gesagt dass das gesundheitsamt dafür zuständig ist,wird also wohl stimmen.Leider geht dort bisher niemand ans telefon,zur not gehe ich persönlich vorbei
Gleichgültig ist das falsche wort,wie gesagt nach dem examen wurde ich sofort eingestellt und die wollten nur mein zeugniss haben,auch sonst wenn man sich irgendwo bewirbt will kaum einer dass man die anerkennung vorlegt
-
JürgenK
Hallo Kevin,
>>.....will kaum einer dass man die anerkennung vorlegt <<
ist mir neu und kann ich mir nicht vorstellen!!!
War ja selber 34 AG und bin jetzt 5 Jahre AN (Rentner) und mußte als erstes dann meine Berufsurkunde vorlegen und nicht ein Zeugnis. Was sagt ein Zeugnis schon aus...dass man Theoretiker ist???
MfG
JürgenK
-
Hans-Heinrich
nichts für ungut, aber bei so viel Idiotie sollte man Ihnen eigentlich die Erlaubnis zur weiteren Berufsausübung aberkennen.
Das grenzt ja geradezu an Gefahr für die Allgemeinheit.
Hans-Heinrich