-
Sam2010
vorsätzlicher Ausbildungsabbruch und Neustart
Hallo, ich hab eine Frage und vielleicht weiß jemand von euch eine Antwort.
Wenn man für den Sommer eine Ausbildung zum Physiotherapeuten in einem Krankenhaus X hätte. Allerdings eine bessere Ausbildung in einem Krankenhaus Y, die allerdings erst gegen Ende des Jahres anfängt hätte.
Könnte man im Sommer starten und gegen Ende des Jahres dann diese Ausbildung abbrechen und dann im Krankenhaus Y anzufangen. Mir ist klar, dass ich man dann erneut von null anfangen müsste.
Meine Frage: Gäbe es dabei Probleme? Zum Beispiel, wird man irgendwo registriert und muss dann erst einen bestimmten Zeitraum warten um wieder eine Ausbildung beginnen zu dürfen oder ähnliches?
Liebe Grüße
-
Sandy86
Schonmal darüber nachgedacht, dass du dann einer gewissen Person A die Möglichkeit eines Ausbildungsplatzes nimmst, wenn du dich im Krankenhaus X nur für ein paar Monate anmeldest, nur um dann später sowieso abzubrechen und bei Krankenhaus Y anzufangen?
Mach dann doch lieber bei Krankenhaus Y ein Pflegepraktikum um die Zeit zu überbrücken, dass bringt dir mehr, auch für die Ausbildung würde ich sagen.
Außerdem musst du dann nicht umsonst das Schulgeld für die paar Monate länger zahlen.
Sandy