Hallo liebe Fachleute,
nun versuche ich bereits zum dritten Mal meinen Beitrag reinzustellen und hoffe, es funktioniert jetzt. Außerdem habe ich noch einen Anhang zu meinem Beitrag mit angefügt.
Am 09.02.2010 habe ich mir die Kniescheibe rechts während des Laufens ausgerenkt. Dabei bin ich gestürzt und mit dem ausgestreckten rechten Arm auf dem Boden aufgekommen. Die Kniescheibe habe ich mit dem Durchtreten des Beines und mit der rechten Hand wieder eingerenkt. Nachdem die Kniescheibe wieder drin war, habe ich gemerkt, dass mit der rechten Hand etwas nicht stimmt. Die Finger standen komisch ab und mir taten sowohl die Hand als auch der Arm sehr weh. Ich habe dann den Notarzt angerufen, weil in der Zwischenzeit auch das rechte Knie dick wurde und ich ohne Hilfe nicht mehr aus der Wohnung kam.
Im Krankenhaus bin ich dann sofort geröngt worden und man hat festgestellt dass die Speiche verschoben und gebrochen war. Es musste dann sofort operiert werden. Es wurde offen reponiert und eine palmare Plattenosteosynthese vorgenommen. Der Arm wurde dann mit einer Unterarmgipsschiene versorgt. Krankengymnastik bekam ich keine. Nach 14 Tagen wurden die Fäden gezogen und erst dann wurde Krankengymnastik verschrieben. Bewegen kann ich das Handgelenk trotz Krankengymnastik bis zum heutigen Tage nicht richtig und wenn, dann habe ich Schmerzen. Drehungen aus dem Handgelenk, Auf-und Abwärtsbewegungen sowie Winkbewegungen sind nicht möglich. Zudem bekomme ich regelmäßig Krämpfe im Handrücken und die Muskulatur wird hart und fest.
Immer wieder vernehme ich ein Knacken im Handgelenk, wo die Schrauben sitzen und ein Knistern, was sehr unangenehm ist. Ich bin gestern beim Orthopäden gewesen, der mir wieder ein Rezept ausgestellt hat, da bei mir Gelenksfunktionsstörungen, Bewegungsstörungen und Kontrakturen vorliegen.
Am 02.08. wird die Platte wieder entfernt. Sollte ich noch vor der OP Krankengymnastik machen oder erst wenn die Platte raus ist, denn ich habe die Vermutung, dass diese mich stört. Die Röntgenaufnahme findet Ihr im Anhang mit dem Titel "mein Andenken".
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...