Hallo,
wollte nochmals meinen Verletzungsverlauf schildern.
Vor knapp 3 Monaten zog ich mir beim Fussballtraining eine Adduktorenzerrung zu. Trotz der Zerrung spielte ich weiter, da ich nach einem Innenbandanriss im linken Knie gerade erst wieder fit war und nicht schon wieder pausieren wollte. Im nachhinein bereue ich diese Entscheidung.
Nachdem ich 2 Monate mit immer wiederkommenden Adduktorenproblemen zu kämpfen hatte entschloss ich mich zum Arzt zu gehen. Auf den Röntgenbildern war ncihts ungewöhnliches zu erkennen. Seine Diagnose war eine verschleppte Adduktorenzerrung und ich bekamm Physiotherapie verschrieben. Einen Monat setzte ich komplett mit Sport aus und die verhärteten Adduktoren lockerten sich. Als ich wieder ins Lauftraining einstieg verspürte ich auch keinen Schmerz. Nur wenn ich die Adduktoren extrem anspanne merk ich die Verletzung noch.
So kam ich zum ersten Testspieleinsatz der nach ausgiebigem Warmlaufen und Dehnen auch ganz gut verlief. 30 Minuten war die Einsatzzeit. Am Tag danach merke ich nun doch wieder etwas mehr wenn ich z.B. die Knie im sitzen zusammendrücke. Vor dem Testspiel habe ich übrigens öfter mal angespannt und empfand, dass die Probleme durch eben dieses anspannen weniger wurden. Kann das sein? Und kann ich trotz der Probleme beim anspannen Sport machen, wenn ich beim Sport nichts oder nur wenig von den Problemen merke?
Würde mich über ein paar Tipps zur Heilung oder Verbesserung freuen.
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...