-
fredott
Sehnenenreizung Fußrücken
Habe eine Sehnenenreizung (keine Schwellung/Rötung) am linken Fuß auf dem Fußrücken und in der Beuge zum Schienbein. Entstanden vor 1,5 Jahren durch excessives Spazieren gehen. Fast ausgeheilt im Oktober 2009. Heftiger Rückfall durch mehrere schlaflose und extrem unruhige Nächte mit heftigen Fußbewegungen im Bett. Hatte starke Schmerzen und das heilt jetzt seit 10 Monaten gar nicht mehr. Kann mit dem Fuß kaum gehen bzw. es kommen sehr schnell die Schmerzen.
Salben, Tabletten etc helfen nicht. Was könnte dann eine Erklärung dafür sein, dass das seit 10 Monaten trotz Schonung kaum heilt?
-
pitti.b
Das könnten Verklebungen der Sehnen-und Muskefascien von den Fußextensoren (Hebern) sein, die von einen Therapeuten gelöst werden könnten. Auch wird er sich den Zustand der Muskulatur ansehen und mit einer angepaßten Dehnung oder auch mit Relaxation weiterhelfen können.
Wenn keine Entzündung vorliegt ist ein Sport -oder Manualtherapeut oder auch die Marnitzmethode durch einen Therapeuten ist zu empfehlen.
Viel Glück und schnelle Genesung
-
fredott
MRT o.B.
Sieht man Verklebungen eigentlich auf dem MRT? Das war nämlich negativ (vor dem Rückfall)
-
fredott
..
......................................
-
Gast40616
würde mich auch mal interessieren .. hab ähnliche probleme .. mrt war aber negativ
-
Estelle
-
Mario Schmid
Hallo Estelle,
siehe meine Antwort auf Deie Frage im Thema Muskelverkürzung
Ciao
Mario