-
Steinermann
Sarkopenie
Ursache, klinische Bedeutung und Therapieansätze Sport und Medizin
Sarkopenie bezeichnet die vor allem altersbedingte Muskelatrophie ab etwa dem 65. Lebensjahr. Definitionsgemäss liegt eine Sarkopenie vor, wenn die fettfreie Körpermasse 2 oder mehr Standardabweichungen unter dem altersspezifischen Mittelwert liegt. Neben muskulären, neurologischen, endokrinen und diätetischen Faktoren werden die Veränderung der Körperzusammensetzung und ein inaktiver Lebensstil diskutiert. Artikel: Die Sarkopenie
Ähnliche Themen zu Sarkopenie
-
PILATES CONVENTION: Sicherlich recht interessant...im Forum Physiotherapie Seminare, FortbildungAntworten: 0Letzter Beitrag: 09.08.2010, 16:28
-
Da wir immer wieder auf Themen in Zeitschriften...im Forum Physiotherapie - AktuellAntworten: 4Letzter Beitrag: 30.07.2010, 13:31
-
Hallo zusammen, ich bin beruflich sehr viel...von grossundstarkAntworten: 2Letzter Beitrag: 02.09.2010, 23:19
-
Immer niedrigere Grenzwerte und neue Definitionen...von Schwester_PetraAntworten: 0Letzter Beitrag: 06.07.2010, 14:20
-
Hey ich habe mir 2 Bücher rausgesucht, bin aber...von Adrian-AzubiAntworten: 0Letzter Beitrag: 03.04.2010, 21:10
-
Nach dem ihr schon fleißig Bücher von mir gekauft...von janetta2000Antworten: 1Letzter Beitrag: 03.09.2009, 18:34
Hey Leute. Ich habe vor 6 Wochen unserer Fußball-Reservemannschaft im Tor ausgeholfen obwohl ich eigentlich Feldspieler bin. Dabei habe ich mir ein Tossy 2 zugezogen. Ich dachte allerdings dass...