Hallo!
Ich hatte wohl schon lange einen BSV L5/S1 der sich Mitte des Jahres in einer akuten Ischialgie manifestiert hat. Dies habe ich mit 3x PRT, 18x 20 min. KG und täglichen
Kempf LWS-Übungen in den Griff bekommen.
Ich bin dann etwas mutiger geworden und habe dann 3x die Woche das
Rücken-Kurzprogramm von maxxF gemacht. Leider.
Denn vor 8 Tagen habe ich beim
Beinrückheben einen erneuten, schlagartigen BSV L5/S1 erlitten, immobilisierende Schmerzen und stationären Krankenhausaufenthalt mit Opiat-Schmerztherapie und erneuter PRT inklusive.
Bin nun wieder zuhause und mit 150 mg Diclofenac am Tag geht's einigermassen. Sitzen und Stehen sind aber nicht über 10-15 min. möglich.
So. Quo vadis? Ich bin z.Zt. eben etwas immobil, speziell Autositze sind die Hölle... Daher mache ich zuhause die Kempf-Übungen seit 3 Tagen wieder, soweit die schmerzfrei machbar sind. Gibt's evtl. bessere Übungen?
Perspektivisch möchte ich ggf. ambulante Reha machen - weiß da jmd. einen guten Physio im Raum Aalen/Bawü? Muss leider sagen, dass mein Doc da keinen Plan hat und eher auf "Abwarten und Tee trinken" zu setzen scheint...
Muchas Gracias
partikel
Liebe Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten, ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema „Autonomieerleben und Burnout bei Physiotherapeut*innen in Deutschland“ im Studiengang...