-
PhysiotherapeutinMA
Brauche dringend Hilfe (Heilmittelkatalog)
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier im Forum. Habe ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Die Krankenkassen haben mir etliche Rezepte zurück geschickt. Konnte die Behandlungen nicht abrechnen, da auf den Rezepten falsche Indikationsschlüssel bzw. Diagnosen standen.
Ich blicke im Moment überhaupt nicht mehr durch und brauche ganz dringend Hilfe von einem Kollegen!
Würde mich über eine Nachricht per Mail sehr freuen!
Liebe Grüße aus Mannheim
-
JürgenK
Hallo PhysiotherapeutinMA,
hm..und wie ist Deine konkrete Fage, wo wir dann helfen könnten????
Sonst vergleiche doch mal "diese VO" mit den HMR-HMK....
und sei froh, dass man Dir die VO zurückgeschickt hat, ander KK kassieren die ein und bezahlen sie dann auch nicht.
Du hast nämlich eine Prüfpflicht .....und dies vor der Annahme zur Behandlung!!!!
MfG
JürgenK
-
PhysiotherapeutinMA
Danke für deine Antwort.
Ich blicke einfach überhaupt nicht mehr durch. Kann ich auch in einem Forum nicht "mal eben so" schreiben.
Kann ich mich mit Dir vielleicht privat in Verbindung setzen? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Du mir Deine Telefonnummer per Mail schicken würdest.
Liebe Grüße
-
JotEm
Bist Du in einem Berufsverband? Der kann Dir da helfen. Ich rate Dir zum IFK
http://www.ifk.de/inhalt/index.php
mfg: Jochen
-
PhysiotherapeutinMA
Hallo Jochen,
ich war einige Jahre in einem Verband Mitglied und nicht wirklich zufrieden damit. Deswegen kommt für mich ein weiterer Verband nicht in Frage. Trotzdem danke für den Hinweis!
Stehe immer noch mit meinem Problem da. Kann mir denn niemand helfen? *verzweifelt guck*
Ich muss die Rezepte bis Jahresende einreichen, sonst geht mir das ganze Geld verloren.
-
JotEm
Dann nimm die Dinger doch, lass sie beim Arzt den Regeln entsprechend ausfüllen und ab damit, noch einmal abrechnen.
http://www.heilmittelkatalog.de/physio/anleit.htm
mfg: Jochen
-
JürgenK
Hallo PhysiotherapeutinMA ,
wieDu in dem anderen Forum sehen kannst, sind dort die Antwoten mit unseren hier idendisch.
MfG
JürgenK